• NFHL - National Fantasy Hockey League

Stars erreichen Playoffs / Jack Eichel bricht Uralt-Rekorde

2020-05-18

Dallas, Tx. Bill Peters hatte vor der Partie bei den Boston Bruins erhöhte Lautstärke in der Kabine angekündigt. Boston hatte eine 0-10 Bilanz. Seine Mannschaft neigt manchmal überheblich zu agieren. "Jeder der die Bruins unterschätzt wird das zu spüren bekommen!", so der Dallas-Coach. Am Ende siegten die Stars mit 9:3 - bis auf die Defender deAngelo und Lovejoy, fanden sich alle Feldspieler auf dem Scoreboard wieder. "Keine weiteren Maßnahmen nötig", schmunzelte Peters.

Mit der Torvorlage zum 7:2 durch Leon Draisaitl, markierte Captain Jack Eichel seinen 300. Karrierepunkt. Er benötigte dafür 317 Spiele. Die interne Scorerwertung führt er mit 89 Punkten uneinholbar an. Ligaweit rangiert er auf Platz 8. Er kommt insgesamt auf 36 Tore und 53 Assists. 

Jack Eichel, der im Oktober erst 24 Jahre alt wird, bricht derzeit einige Vereinsrekorde. Mit 130 Toren liegt er bei den Dallas Stars seit wenigen Tagen an der Spitze. Er verdrängte Sergej Fedorov (126) und Mike Modano (125) auf die Plätze. Danach folgt bereits Leon Draisaitl mit 121 Toren. Mit insgesamt 170 Assists fehlen nur noch 13 Torvorlagen zu Fedorov, der mit 183 in den Rekordbüchern steht Verdrängen konnte Eichel hingegen Spieler wie Bryan Smolinski, Darryl Sydor, Gary Roberts oder Tony Lydman. Bei den Punkten Gesamt fehlen ihm nur noch 10 um auch dort Sergej Fedorov vom Thron zu stoßen. Bei den Überzahltoren (39) hat er zudem Mike Modano (38) überholt.   

Mit dem heutigen Sieg konnten die Stars, zusammen mit den New Jersey Devils, als sechstes Team die Playoffs fixieren. Bei drei noch ausstehenden Spielen und 98 Punkten, fehlen nur noch zwei Punkte zum erneuten Sieg in der Central Division. Es wäre nach der Saison 16 und 19 der dritte Erfolg. Für den zweiten Conference-Titel fehlen noch zwei Punkte zu den Arizona Coyotes. Auch die LA Kings können diesen Titel noch erringen Würden morgen die Playoffs beginnen, wären die Winnipeg Jets der Gegner. Egal wer es am Ende wird, einfach ist sowieso kein Gegner. 




Martin

wie soll es auch anders sein: wir müssen zusammen über die ziellinie :D :D

Stars erreichen Playoffs / Jack Eichel bricht Uralt-Rekorde
Noch zwei Punkte - Division-Sieg greifbar

2020-05-21 07:32:37
Markus Ja das wäre schon was für Detroit...nach Jahren der Dunkelheit
Andreas

sehr coole Sache, gerade der Blick mit in die NFHL-Geschichtsbücher :-)

Stars erreichen Playoffs / Jack Eichel bricht Uralt-Rekorde
Noch zwei Punkte - Division-Sieg greifbar

2020-05-19 09:35:45