• NFHL - National Fantasy Hockey League

Redwings Offseason Report

2019-12-12
Der Rebuilt in Detroit wird weiter vorangetrieben. Nicht überraschend, hat man die Saison 18/19  am Ende der Atlantic Divison abgeschlossen. Und so war man auch letzte Saison, weiter von den Playoffs entfernt als Österreich vom WM Titel. 
 
Big Deal Big Benn!!
Noch vor der Free Agency setze Detroit nun das erste Ausrufezeichen! Mit den Oilers konnte man sich auf einen Trade einigen, der durchaus aufhorchen lies. Niemand geringerer als Jamie Benn konnte in die Motor City gelockt werden! Dafür musste man den Erstrunden Pick und Prospect Mac Hollowell nach Edmonton abgeben und erhielt dafür, neben Benn noch den 4th 2020 und eine FC.
 
GM Markus: „Wir freuen uns sehr dass wir Jamie für unsere Organisation gewinnen konnten. Wir möchten uns auch auf diesem Wege bei Sebastian für die fairen Verhandlungen bedanken. Wir erhoffen uns dadurch einen großen Schritt vorwärts, sodass man mit uns in Zukunft wieder rechnen muss. Wir werden jedoch weiter unseren Weg gehen, und um Benn in den nächsten Jahren ein schlagkräftiges Team aufbauen.“ Benn erhielt bei den Redwings auf Anhieb das „C“ auf der Brust, was seinen Status als Führungsspieler weiter untermauert.
 
Ein weiteres Indiz für die akribische Arbeit in Hockeytown, ist die Tatsache dass man sich Scott Harrington vom Waiver schnappte. Er soll nicht nur den Kader auffüllen, sondern für mehr Stabilität in der Defensive sorgen.
 
GM Markus: „Scotti ist ein erfahrener Defender der uns nicht nur weitere Tiefe im Kader bringen soll. Mit seiner Erfahrung von über 180 Profispielen ist er ein wichtiger Baustein unserer Entwicklung.“
 
Beim diesjährigen Draft sicherte man sich mit Antti Tuomisto, Samuel Bolduc, Matias Maccelli, Mckade Webster hoffnungsvolle Talente. Die ersten beiden Picks waren Defender, auch hier erkennt man den Weg der eingeschlagen wurde.
 
Für den Draft 2020 sind die Magazine in Detroit voll mit Picks geladen. Die Redwings haben ein klares Draftziel auserkoren, und hier wird alles getan um diesen Plan zu realisieren. Große Vorfreude also auf den nächsten Entry Draft, man darf gespannt sein.
 
Die Fans können also wieder hoffen, das die dauerhafte Depression schon bald ein Ende finden könnte und die Red Wings wieder um Lord Stanley mitfighten können. Es wird nun weiter am Kader gebastelt und den vielen jungen Talenten Zeit für ihre Entwicklung gegeben



David

Cooler Bericht :)

Redwings Offseason Report
Redwings Offseason Report

2019-12-22 11:34:28