• NFHL - National Fantasy Hockey League

"Wie möchtest Du Dein Steak?" "Durch!" "DURCH?"

2019-07-22

Obdach, Steiermark (AUT)

"Gruezi aus Kärnten", hieß am vergangenen Samstag, als sich 15 NFHL-GMs aus der Schweiz, Osterreich und Deutschland in Obdach einfanden, wo der Draft 2019 vor malerischer Berg-Kulisse stattfand. Wenngleich rosa Ytong-Platten und auch ein gelber Kran die freie und grenzenlose Sicht auf den gegenüberliegenden Berg störte - dieser, der Berg, dann sowieso den grenzenlosen Blick verhinderte. Das wirft die Frage auf, gibt es überhaupt einen grenzenlosen Blick? Auf den Berg schon, wären Platten und Kran nicht vorhanden gewesen. Ja aber wenn der Berg nicht wäre, könnte man grenzenlo.... - der Verfasser merkte dann doch noch, dass er seine (generell) ungeordneten Gedanken ungeordnet niederschrieb. Zurück zu Gruezi aus Kärnten.  - Philip Borberg - 

Man fand sich weder in Kärnten ein, noch hieß es Gruezi. Nichtmal die beiden Schweizer-Live-Draft-Neulinge Martin (WSH) und Luca (WPG) ließen sich ein Gruezi entlocken. Aber dafür spannende Geschichten aus ihrer Schweizer Liga, in der sie aktiv Eishockey spielen. Der eine defensiv defensiv, der andere offensiv defensiv. Als dann noch Lino Martschini, Bruder des WPG-GM Luca, zum Thema wurde, gab es einen riesigen Hauch von echtem Eishockey - Spitzen-Eishockey. Lino ist Nationalspieler der Schweiz und war bei der WM 2019 zweitbester Scorer der Schweiz, nur knapp hinter Nico Hischier und zusammen mit Kevin Fiala. Das war spannend. Grund genug, dass kurzerhand der Draft 2020 nach Luzern vergeben wurde. - Philip Broberg - Mit der Auflage, dass Hischier, Fiala und Martschini mit der GM-Schar aufs Eis gehen wird, bevor der Draft gestartet wird im nächsten Jahr. 

Die GMs aus Calgary, Chicago, Florida, Carolina und Dallas fanden sich am Samstag um 11 Uhr am Flughafen Wien ein, um die letzten 210km mit dem Auto zum Draftort zurückzulegen. - Philip Broberg - Getrieben von dem Wunsch nach Eis und Barbeque donnerte "Caro" stets zu schnell unterwegs, in Richtung Obdach. Es gab weder ein Eis, noch ein Ticket. Während Caro und Kutte (DAL), nachdem Caro auf den letzten 14 Metern den Skoda sechs Mal abgewürgt hatte - schlimm daran, die restlichen GMs schauten zu, denn sie waren schon ängst da - entspannt aus dem Auto hüpften, klebten Felix (CHI), Hügel (FLA) und Markus (CGY) aneinander - Pech, was sind sie auch zu dünn. Sie qualifizierten sich eben nicht vorne sitzen zu dürfen.

Nach kurzen Shakehands gab es Smalltalk, mit schmachtendem Blick Richtung Grill, der lange brauchte um deliziöses Fleisch gar werden zu lassen. Aber dann gab die Gastgeber-Schar um Jacky (man geht davon aus) Bald-Muhrer und Schwägerin nebst Mann, ordentlich Gas und legte gefühlt 412 kg Fleisch auf den Grill. Bei einem 6-Kilo-Steak für Kutte kam die Frage auf. "Wie möchtest Du Dein Steak?" "Durch!" "DURCH?" Das lustige Frage-Antwort Spiel folgte noch acht weitere Mal - am Ende war das wuchtige Steak auch wirklich fast durch. Knapp die Hälfte des Bullen reichte Kutte an Caro weiter, der es zu Ende verzehrte, wenngleich man meinen könnte, dass Caro-Seb bereits vom Geruch von Essen satt sei. Aber der Junge haut rein. Sicherlich arbeitet er auch in jüngeren Jahren an der "Ich sitze vorne"-Garantie. - Philip Broberg - 

Um die Eierköppe am heimischen Rechner ein wenig zu ärgern, aßen alle Live-Teilnehmer viel und langsam von dem leckeren Essen, so dass der Draft mit 20-minütiger Verspätung mit Jack Hughes von Pittsburgh Penguins als #1 gedraftet wurde. Hügel hoffte auf der Hinfahrt auf Kaapo Kakko. Allerdings verfehlte sein erstes Draftrecht in Runde 5 Kakko denkbar knapp. Der Finne ging zu den Rangers. Die Dallas Stars freuten sich an 13.Position auf Moritz Seider. Seider selbst zeigte sich entzückt in Dallas gelandet zu sein. Wer nicht?

Philip Broberg. 

Wer ist dieser Philip Broberg? Er ist an 15.Stelle von den Edmonton Oilers gezogen worden. Soweit nichts besonderes. Nur, dieser schwedische Defender aus ÖreBRO wurde am Vorabend per Mockdraft zu den Oilers an 15. prognostiziert. Dies sollte tatsächlich so eintreffen und der Name BROberg wurde während des Abends zum Running-Gag, dessen Einzigartigkeit man nicht in Worte zusammenfassen kann und zudem den Nicht-Live-Teilnehmern als Anreiz für eine Teilnahme an einem der nächsten Drafts dienen könnte. 

Nebenher gab es eine Ankündigung von revolutuionären Neuerungen der Regeln in Richtung RFA/UFA-Signing. Diese fordern tatsächlich ein wenig mehr Hirnaktivität als sonst ein und wird wohl dafür sorgen, dass es mehr Tradeaktivität geben wird als zuletzt. Dies setzt zuvor jedoch noch Caro-Seb ein, der die Skoda-Fünf sicher am Sonntag wieder in Wien absetzte, wo recht zeitnah vier der fünf in Richtung Hannover, Berlin und Düsseldorf flogen. Außer Markus, der Mann aus Calgary wählte einen Flug, der ihn erst fünf Stunden später gen Hamburg fliegen sollte. 

Unser aller Dank gilt Organisator Martin Muhrer für einen abermals perfekt ausgerichteten Draft in der familien-eigenen Hütte am Berg und seinen Helfern. Die illustre Schar an GMs bedankt sich und sagt schon jetzt

Buon Giorno aus dem Kanton Wallis 2020! 




Markus

Bronderful. Danke!

"Wie möchtest Du Dein Steak?" "Durch!" "DURCH?"
Lange wurde diese Antwort nicht akzeptiert...

2019-07-24 10:57:02
Patrick

Bro-fessionelle Berichterstattung, Bro-vo!

"Wie möchtest Du Dein Steak?" "Durch!" "DURCH?"
Lange wurde diese Antwort nicht akzeptiert...

2019-07-23 12:01:23
Luca Bro-vo :) :) :)
Patrick

Bro-fessionelle Berichterstattung, Bro-vo ????????

"Wie möchtest Du Dein Steak?" "Durch!" "DURCH?"
Lange wurde diese Antwort nicht akzeptiert...

2019-07-23 11:04:02
Sebastian

:D klasse Kutte, ganz broßes Kino!

"Wie möchtest Du Dein Steak?" "Durch!" "DURCH?"
Lange wurde diese Antwort nicht akzeptiert...

2019-07-23 02:02:58
Martin

... hahaha absolut grenzgeniales ding, absolut bro-fi-like! nix zu danken bro's!

"Wie möchtest Du Dein Steak?" "Durch!" "DURCH?"
Lange wurde diese Antwort nicht akzeptiert...

2019-07-22 20:47:19