• NFHL - National Fantasy Hockey League

Orange County News: Offseason Report

2017-06-13

( Anaheim / CA ) 

Das Management schaut auf arbeitsreiche Wochen zurück. Nach dem erneuten Verpassen der Playoffs galt es das Team für die kommende Saison aufzubauen.

Entry Level

Als erster Schritt galt es dem Nachwuchs Rookie-Verträge zu geben. Insgesamt bekamen drei Spieler einen Vertrag. Louis Belpedio, Luc Snuggerud und Steven Lorentz dürfen zukünftig in der NMHL ihre Schlittschuhe schnüren. Einzig der Schwede Gustav Possler erhielt keinen Vertrag. 

Restricted Free Agents

Nach den Rookies ging es mit den Profis weiter. Insgesamt sieben Spieler erhielten keinen Vertrag. GM Braun stattete hingegen 16 Spieler mit neuen Arbeitspapieren aus. Neben vielen Minorspielern wurden aber auch namhafte Signings getätigt!

Den am besten dotierten Vertrag erhielt Erik Karlsson. Der Schwede unterschrieb einen Dreijahresvertrag über 21,6 Millionen Dollar. Goalie Martin Jones kann sich über einen 18 Millionen schweren Dreijahresvertrag freuen. Der Schwede Alexander Wennberg erhielt ebenfalls einen Dreijahresvertrag. Er verdient nun 3,9 Millionen im Jahr.  Mit Martin Marincin und Mark Pysyk konnte man zwei weitere Stützen in der Defense sichern. Beide erhielten Dreijahresverträge über insgesamt 7,5 Millionen.

Best bezahlte Ente : Karlsson hat gut Lachen!

Expansion Draft Las Vegas

Nach der Saison erhielt die NFHL ein neues Team. Die Las Vegas Knights werden zukünftig Divisions Rivalen der Ducks sein. Um das Team zu gründen gab es einen Expansion Draft. Die Knights entschieden sich für Valeri Nichushkin auf Seiten der Ducks. Das Team wünscht ihm viel Erfolg in Vegas!

Trades

GM Braun und Coach Tortorella  und bauen am Team für die neue Saison. Hauptaugenmerk lag dabei auf der Verpflichtung erfahrener Veteranen um das junge Team zu führen und zu verstärken.

Der erste Neuzugang kam aus Washington. Mit James Neal kommt ein Scoring Winger zu den Ducks. Er soll die Top-6 der Ducks entlasten und mehr Gefahr vor dem Tor bringen. Für Neal wechselte der Youngster Kevin Labanc und ein Draftrecht nach Washington.

Kann James Neal seine Offensivkünste auch in Anaheim zeigen?

Taggleich holte man einen Bekannten zurück. Defender Niklas Grossmann wird nach seinem Wechsel zur Deadline erneut zu den Ducks kommen. Für ihn ging ein Draftrecht nach Boston.

Einen echten Leader und Top-Spieler konnten die Ducks dann erneut aus Washington verpflichten. Mit Mikko Koivu verfügt man nun über eine weitere Angriffswaffe und einen sehr erfahrenen Anführer. Für den Finnen gingen zwei Zweitrundendraftrechte zu den Capitals.

Finnischer Star und Faceoffmonster: Mikko Koivu kommt aus Washington

Die letzte Offensivverstärkung kommt aus Buffalo. Der lange Zeit in der KHL spielende russiche Star Alexander Radulov will es noch einmal in der NFHL wissen und möchte nun die Ducks verstärken. 

In Rußland ein Superstar: Kann Radulov erneut in der NFHL Fuß fassen und überzeugen?

Das letzte Puzzleteil wird aus Calgary kommen. Die Flames trennen sich nach 8 Jahren von ihrem Franchiseplayer Pekka Rinne. Der finnische Stargoalie soll zusammen mit Martin Jones das Tor der Ducks hüten. GM Braun und Coach Tortorella entschieden sich für diesen Schritt um der Personalie Goalie mehr Stabilität geben und um bei evtl. Verletzungen keinen Leistungsabsturz zu haben. Es ist durchaus möglich, dass das Tandem die Einätze gerecht teilt. Für den Finnen sendet man neben Jeff Zatkoff noch Jon Merill und ein Zweitrundendraftrecht zu den Flames.

Rinne verläßt Calgary und möchte mit den Ducks eine erfolgreiche Saison spielen.

Das Team der kommenden Saison

Neben den Neuzugängen via Trade möchte Jon Tortorella einige Youngster aus Santa Ana ins Team einbinden. Mark Pysyk und Martin Marincin sollen nun Fulltime in Anaheim spielen. Aus Santa Ana soll zudem Michael Matheson die Defense verstärken. Travis Konecny wird laut Tortorella das Jahr für die Ducks auflaufen. Austin Czarnik und Stefan Noesen erhoffen sich ebenfalls Einsätze .

Und so wird das Team wohl aussehen:

Tor: Martin Jones , Pekka Rinne

Leftwing: Gabriel Landeskog, Alexander Radulov, Daniel Winnik, Ryan Dzingel, Austin Czarnik

Rightwing: Steven Stamkos, Pat Maroon, James Neal, Travis Konecny, Stefan Noesen

Center: Mikko Koivu, Alexander Wennberg, Adam Lowry, Vincent Trocheck

Defense: Erik Karlsson, Mark Pysyk, Mark Methot, Niklas Grossmann, Martin Marincin, Michael Matheson, Christian Folin

Franchisplayer

Zu guter letzt noch eine tolle Nachricht für die Fans der Ducks. GM Braun ernannte nun Steven Stamkos zum Franchiseplayer der Ducks. Der Kapitän soll seine Karriere in vielen Jahren in Anaheim beenden, so der Wunsch des GM. 

Das Gesicht der Ducks, das Gesicht der Franchise: Steven Stamkos unser Captain!




Martin

coole story :)

Orange County News: Offseason Report
Contracts, Trades and the Expansion Draft

2017-06-14 14:00:55