• NFHL - National Fantasy Hockey League

Achterbahn Saison der Avs

2017-04-19

Unter neuer Führung gingen die Avs in die Saison 19.

Mit Matthias Lenz schenkte Eigner Stan Kroenke einem Neuling als General Manager das Vertrauen den Umbruch der Avs weiter voran zu führen.

Dies gelang mit einer Achterbahnsaison die ihr Ende in PlayOff Runde 1 gegen die Dallas Stars fand.

Von Beginn nistete sich die Avalanche unter den Top4 im Westen ein und hielt seine gute Position, trotz erheblicher Torhüter Probleme, bis Ende Januar.

Was dann folgte war ein unerklärlicher, massiver Einbruch des ganzen Teams.

Vom Verletzungspech blieb man zwar verschont, trotzdem hatte man eine Record von 6 – 17 bis sieben Spieltage vor Ende der Regular Season und rutschte bis auf Rang 10 im Westen ab.

Die Verantwortlichen behielten in diese Phase allerdings die Ruhe und Coach Bill Peters konnte das Team wieder in die Spur bringen so dass man mit einem unglaublichen Schlussspurt-Record, von 7 – 0, Rang 7 in Westen erreichen und somit den erstmaligen Einzug in die PlayOffs, seit 15, feiern konnte.

Dort waren die wieder erstarkten Dallas Stars, mit ihrer Top Defense um Ryan Suter und Thomas Greiss, allerdings zu stark und man musste sich in die Sommerpause verabschieden.

Die Spieler der Saison für die Avs waren Altmeister Marian Gaborik und Center Calle Jarnkrok die als Duo perfekt harmonierten und trotz immer wieder wechselnder Partner in ihrer Reihe nichts an Scoring Touch einbüßten.

Mit Spannung erwartet man die neue Saison in der Mile-High-City da nicht nur der Expansion Draft ansteht sondern auch mit ziemlicher Sicherheit Top Pick Auston Matthews das Team in der neuen Saison verstärken wird um zusammen mit Scoring Maschine Jordan Eberle ein gefürchtetes Duo zu bilden.

Auch die Talente Puempel (Top10 Scorer in der AHL), Motte und Barzal werden zur neuen Saison die ein oder andere Minute in der NHL absolvieren dürfen.

Center Radek Faksa wird mit ziemlicher Sicherheit einen Platz im Roster der Avs finden und nicht mehr zu den Halifax Strix in die AHL zurückkehren.

Hoffnung legt man darauf dass sich Goalie Hellebuyck und die Verteidiger Ekblad und Leddy defensiv stabilisieren um so die Gegentorflut (295) einzudämmen.




Martin

gute erste saison :) weiter so!

Achterbahn Saison der Avs
Der Umbruch schreitet weiter voran

2017-04-21 22:50:39
David Danke Martin. Mal guggen wie ich mich nächste Saison anstelle. Jetzt muss ich zum ersten Mal ein Team in Eigenregie zusammenstellen.