• NFHL - National Fantasy Hockey League

WILDe Gerüchte um 1st Overall 2022

2022-09-15
Gross die Freude bei den Minnesota Wild nach der Draft-Lottery und dem Gewinn des 1st Overall Picks. 
 
Die Angelegenheit scheint sonnenklar - oder? Wer das langjährige Management der Wild kennt, weiss um deren Vorliebe für die europäisch geprägte Spielweise. Ein Paradies also, mit der grossen Auswahl an Europäern in der ersten Runde. Die logische Folge: Juraj Slafkovsky wird ein Wild. Dieser Power-Forward bringt jeder Franchise rasch einen Mehrwert. Die Frage, welche die NFHL also noch beschäftigt: Wer geht an Nummer 2?
 
Wäre da nicht die konfuse Aussage des Managements zum Abschluss der Pressekonferenz: "Wir waren in vielen Eishallen in Europa und haben tolle Spieler gesehen. Jeder kann seinem künftigen Team Mehrwert generieren. Uns stehen viele Möglichkeiten offen. Noch ist nichts entschieden. Wir wissen nur, wer definitiv seinen Traum vom First-Overall begraben kann. Es sei denn, dass nicht die Wild als erste die Bühne betreten...".
 
Hat damit das Management durchsickern lassen, dass der First Overall allenfalls getradet wird? 
 
Jedenfalls überschlagen sich seit dieser Aussage die Boulevard-Presseberichte. Hier eine kurze Presseschau:
 
Die "heimische" Star Tribune ist überzeugt, dass die Wild einen Slovaken ins Team holen. Etwas differenzierter urteilt die St. Paul Pioneer Press, welche wissen will, dass die Wild einen Defender zu oberst auf der Liste stehen haben.
 
Aus der kanadischen National Post ist zu vernehmen, dass Juraj Slafkovsky künftig seine Zelte in Minnesota aufschlägt. Viel spektakulärer titelt da die Detroit Free Press, welche überzeugt von den Plänen der Wild berichtet, dass Marco Kasper zur Überraschung aller als First gezogen wird. In der Kolumne des lokalen Hockeyexperten unterstreicht dieser die Verbundenheit des Managements mit den Detroit Red Wings. Also doch nicht so ein abwegiger Gedanke?
 
Reine Ablenkerei - So zumindest die Ansicht von The Washington Post. Die Wild schwanken zwischen Cooley und Wright. Gesucht wird der Nachfolger von John Tavares. 
 
Spannend - und wohl als einzige Quelle mit der akkribischen Hintergrundrecherche - die Analyse des stets bestens informierten Hockey-Experten Muhrer auf "hockey-news.info": Die Wild waren im europäischen Männerhockey unterwegs, somit deutet vieles auf das Quartett Slafkovsky, Nemec, Jiricek oder Kasper hin. Bichsel und Kemell schliesst er so früh im Draft aus. Trotzdem weist er die Spekulationen um Cooley, Gauthier oder Savoie nicht zu weit weg. Sein Fazit: Wer aus den Top-9 seinen Wunschspieler sichern will, ist gut beraten, den Wild den 1st OV abzuluchsen! Und dann lehnt er sich ganz weit aus dem Fenster: Wright und Korchinski gehen nicht an 1 zu den Wild!
 
Ja was denn nun? Alles offen oder kann man dem GM der Wild demnächst weitere Infos entlocken???