• NFHL - National Fantasy Hockey League

Die Avs schliessen die Kaderplanung ab

2020-08-15
Die Avs haben heute ihr offizielles Startkader bekannt gegeben und damit die Rosterplanung soweit abgeschlossen. Man durfte gespannt sein, wie sich der neue GM in der UFA Phase zurecht findet. So gab es durchaus Gesprächsstoff, als der Trade mit Mathew Barzal über die Bühne ging: "Dass wir einen Spieler wie Mathew Barzal abgeben schmerzt natürlich im ersten Moment" wurde GM Roner zitiert "Doch wir haben mit Auston Matthews bereits einen ähnlichen Spielertyp auf diesem Niveau und mit Kubalik und Krejci bekommen wir im Gegenzug zwei Verstärkungen, welche uns in der Tiefe noch mehr Spielraum geben."
 
Somit ist nun klar, dass Dominik Kubalik dieses Jahr mit den Avs den Einstand als Rookie in der NFHL geben wird "Ich habe Dominik Kubalik letztes Jahr intensiv beobachtet" so GM Roner "er war ein absoluter Wunschspieler und ich bin sicher, dass wir noch eine Menge Freude an ihm haben werden" - Wird Kubalik dem Ruf seines GM's gerecht, so dürfte er ein heisser Kandidat für die kommende "Calder Memorial Trophy" sein.
 
Die eigentliche UFA Phase der Avs kann durchaus als Erfolg angesehen werden: In der ersten Runde konnte mit Dougie Hamilton und Joel Edmunson die Verteidigung ansprechend verstärkt werden und mit Bryan Rust wurde eine wichtige Teamstütze im Sturm gehalten.
Im späteren Verlauf konnte Nick Leddy (wie vom Vorgänger GM Matthias Lenz gefordert) entsprechend gehalten werden und mit Luca Sbisa und Alec Martinez wurde die Defensive mit gestandenen Verteidigern komplettiert.
Der Offensive wurde mit Nick Foligno und Pierre-Edouard Bellemare eine Menge Physis und Erfahrung hinzugefügt, womit diese nun ebenfalls über einen optimalen Mix verfügt.
Zu guter Letzt musste noch der Posten des Ersatztorhüters neu besetzen werden - hier werden sich die alternden Stars Pekka Rinne und Craig Anderson den Posten unter sich aufteilen.
 
Alles in allem können sich die Aktionen von GM Roner durchaus sehen lassen, so zieht er selbst entsprechend eine positive Bilanz der ersten Arbeitswochen im Amt: "Es war zwischenzeitlich eine Menge Arbeit. Trotzdem bin ich Happy, denn ich konnte erfolgreiche Wunschverpflichtungen tätigen und gleichzeitig einen spektakulären Trade über die Bühne bringen - das Kader lässt sich nun durchaus sehen und ich schaue dem Saisonstart ein wenig entspannter entgegen."
 
Die Avs präsentieren sich wie folgt:
 
Brad Marchand - Auston Matthews - Bryan Rust
Dominik Kubalik - David Krejci - David Pastrnak
Jakub Voracek - Nick Foligno - Jordan Eberle
Tyler Motte - Pierre-Edouard Bellemare - Valeri Nichushkin
(Radek Faksa)
 
Dougie Hamilton - Aaron Ekblad
Nick Leddy - Joel Edmundson
Alec Martinez - Luca Sbisa
(Matt Grzelvyk)
 
Connor Hellebuyck
Pekka Rinne
(Craig Anderson)