• NFHL - National Fantasy Hockey League

Stars beenden Kaderplanung der kommenden Saison

2020-08-05

Dallas, Tx.
 

Anders als zu früheren Zeiten, haben sich die Dallas Stars auf dem UFA-Markt bewegt, Vier Spieler unterschrieben Arbeitspapiere für zwei, bz. drei Jahre bei den Texanern. 

Zwei Defender-Plätze mussten noch zwingend vergeben werden. Mit Dmitri Orlov (29) konnte man eine wichtige Stütze aus dem Vorjahr für drei weitere Jahre an den Club binden. Orlov wechselte in seinem letzten Vertragsjahr von Buffalo nach Dallas. In 56 Saisonspielen kam er auf 19 Punkte (3 Tore/16 Vorlagen) und ging mit +5 in die Playoffs, in denen er nur ein Mal auflief. Der russische Verteidiger verdient in den nächsten drei Jahren 7,95 Millionen Dollar.

Die zweite Defender-Stelle wird Slater Koekkoek besetzen. Der 26-jährige Kanadier kommt mit der Erfahrung von 146 NFHL-Spielen bei den Vanouver Canucks nach Texas. Er kommt auf vier Tore und zwanzig Vorlagen. Koekkoek unterschrieb für drei Jahre und bekommt 6,75 Millionen US-Dollar. 

Zudem gab man die Verpflichtung von zwei Defensiv-Stürmern bekannt. Nach elf Jahren San Jose, unterschrieb Leo Komarov (33) für zwei Jahre in Dallas - sein Salär: 4,9 Millionen Dollar. Der Finne kommt auf 533 NFHL-Partien, inn denen er 129 Tore und 126 Vorlagen erzielte. 

Doch Komarov kommt nicht allein aus San Jose'. Ein Jahr länger war bislang Cal Clutterbuck dort aktiv. Der 33-jährige Kanadier unterschrieb für drei Jahre und streicht sich 6,15 Millionen Dollar ein. Für die Sharks absolvierte Clutterbuck 879 Spiele mit 164 Toren und 193 Vorlagen. Den Titelgewinn der Sharks in Saison 15 erlebte jedoch nur Clutterbuck aktiv - Komarov wurde in der Spielzeit im Farmteam eingesetzt. 

GM Koch zeigte sich zufrieden mit den Verpflichtungen und erklärte die UFA-Phase für Dallas als beendet. "Sollte uns noch ein Akteur verlassen könnte man noch mal aktiv werden - derzeit ist jedoch nicht davon auszugehen."

Der Kader der Dallas Stars sieht nun wie folgt aus. 

Goalie:
Philipp Grubauer / Matt Murray (Ilya Samsonov)

Defender:
Duncan Keith - Jacob Trouba
Tony deAngelo - Eric Johnson
Dmitri Orlov - Slater Koekkoek (Connor Clifton)

Forwards: 
Leon Draisaitl - Jack Eichel (C) - Patrik Laine
Matt Tkachuk - Jordan Staal - Logan Couture
Zack Hyman - Johan Larsson - Carl Soderberg
Leo Komarov - Michael Amadio - Brock McGinn (Cal Clutterbuck)