• NFHL - National Fantasy Hockey League

Buckeye News: "Hits and Misses"

2017-11-03

Columbus/OH – Mit einer neuen Serie an Berichten startet die PR-Abteilung der Columbus Blue Jackets in die Saison 20. Monatlich werden von uns die „Hits and Misses“ präsentiert. October is over, let’s go!

Hits

1.) Das Powerplay der Blue Jackets. In vier Spielen kamen die Blue Jackets auf 24 Powerplays, davon konnte man satte 10 verwerten. Das entspricht einer Powerplayquote von 41,67%. Vor allem Thomas Vanek, Frans Nielsen und Radim Vrbata konnten hier mit je zwei Treffern anschreiben.

2.) Alex Pietrangelo und Jared Spurgeon sorgen von der Blue Line für Furore und sind maßgebend am Erfolg im Monat Oktober beteiligt. Zusammen sorgten sie mit gezielten Pässen für 10 der 23 geschossenen Tore.

Misses

1.) Injuries plagen die Blue Jackets und so musste man gleich im ersten Spiel Starcenter Aleksander Barkov vom Eis kratzen. Nur 2 Spiele später traf es dann auch Thomas Vanek, der mit 3g und 4a in die Saison gestartet ist. Während Barkov day-to-day ist, wird Thomas Vanek den Blue Jackets für gut 4 Wochen fehlen…ein herber Rückschlag für das sonst so starke Powerplay.

2.) Die Production der Verteidigung lässt bis auf Pietrangelo und Spurgeon zu wünschen übrig. Rasmus Ristolainen konnte in keinem der vier Spiele anschreiben, während Nikita Zaitsev nur einen Punkt beisteuern konnte. Dan Girardi und Stephen Johns stehen ebenfalls ohne Punkt da.

 

3 Stars of October:

1.  Nikita Kucherov (4gp: 3g, 6a, -1, 20:22 TOI/g)

2.  Alex Pietrangelo (4gp: 1g, 5a, -1, 23:25 TOI/g)

3.  Sean Couturier (4gp: 2g, 4a, +3, 19:11 TOI/g)