• NFHL - National Fantasy Hockey League

Dallas Stars erreichen Conference-Finale

2017-05-02

Dallas, Tx.

Nachedem am Tag der Arbeit die Boston Bruins und New Jersey Devils ins Eastern Conference-Finale einziehen konnten, zogen heute die Dallas Stars im Westen nach. Sie besiegten die Chicago Blackhawks in fünf Spielen. 

Zum dritten Mal nach der Saison 3 (3:4 vs Phoenix) und 15 (2:4 vs San Jose) erreichen die Texaner das Conference-Finale - beide Male war dann Endstation. Gegen den Division-Kontrahenten Chicago konnten die Stars das zweite Mal im dritten Playoff-Aufeinandertreffen gewinnen. Beim 4:3 OT-Sieg war Byron Froese mit zwei Treffern der Matchwinner. Jason Spezza und Alex Steen zeigten sich auch in dieser Serie in absoluter Top-Form und sind derzeit Scoring-Leader in den Playoffs. 

Erhebliche Verletzungsprobleme in der Defensive stellten ein Weiterkommen erheblich infrage, doch das Dallas-Kollektiv war auch gegen Chicago noch stark genug. Zu den Finalspielen werden alle Spieler wieder an Bord sein, lediglich Niklas Kronwall wird weiter fehlen. 

Wen will GM Koch ebenfalls im Finale sehen? "Die Play-off-Duelle gegen LAK oder auch EDM sind viele Jahre her. Edmonton ist generell nicht unser Lieblingsgegner, aber gegen die Kanadier haben wir definitiv eine Rechnung offen. Gegen Beide erwartet uns eine harte Serie, wenngleich wir gegen die Kings zuerst Heimrecht hätten. Ich setze auf unsere Heimstärke und favorisiere diese Konstellation."

Können Steen und Spezza ihre Form halten, die Defensive wieder an Stabilität gewinnen, ist alles möglich. Wir drücken die Daumen und würden uns die erste Stanley-Cup Finalteilnahme wünschen...