• NFHL - National Fantasy Hockey League

Die Panthers unter neuer Führung

2015-12-20

Die Florida Panthers stehen seit gestern unter neuer Führung. GM Dany Alig hat das Zepter übernommen.

"Ich freue mich, mich ab sofort um die Geschicke der Panthers kümmern zu dürfen. Ein erster Blick auf die Franchise macht Freude - mein(e) Vorgänger haben sehr gute Arbeit geleistet und eine zukunftsorientierte Franchise auf die Beine gestellt. Wir sind auf sämtlichen Positionen konkurrenzfähig besetzt und mit viel Talent bestückt, weshalb ich derzeit keinen dringenden Handlungsbedarf für Veränderungen sehe. Nichts desto trotz, hat man natürlich so seine Lieblinge auf die man ein besonderes Augenmerk legt, aber das eilt nicht. Ich verschaffe mir zuerst einmal einen Überblick und dann kann es dann auch losgehen!"

Nachdem die Mikrofone ausgeschalten waren, hat der neue GM noch durchblicken lassen, dass er vor allem auf nordamerikanische Spieler steht und eher weniger auf europäische Elemente setzt. Insbesondere auf der Wunschliste des GM stehen Members, die in der realen NHL für die Blackhawks im Einsatz stehen. Somit ist sicher Seabrook nicht verhandelbar.

Ebenfalls weit oben in der Gunst des GM stehen Toffoli, Skinner, Sharp, MacKinnon, Strome, Greer und Subban. Diese sind zwar nicht unantastbar, haben aber besonderen Status und sind somit sicher teurer im Verhandlungswert.

Der Rest des Kaders ist zu Marktpreisen verfügbar. Insbesondere mit Kuznetsov, Perreault, Smith, Spurgeon, Schenn, Gudbranson und Ceci wird versucht, den Kader noch etwas mehr auf die Wünsche des GM anzupassen.

"Ich freue mich auf jedenfall auf die Herausforderung in der NFHL. Die Playoffs und das Überstehen der ersten Runde sind mein Primärziel."