• NFHL - National Fantasy Hockey League

Eastern Conference Champions!!

2015-06-02

(Philadelphia) Die Sensation ist perfekt: Die Philadelphia Flyers sweepen den amtierenden Champion aus Toronto und ziehen ins Stanley Cup Finale ein! Mit 3-2 gewann das Team von Coach Capuano auch das vierte Spiel im Eastern Conference Finale. „Das war eine harte Serie. Alle Spiele waren unglaublich eng. Wir waren einfach in den entscheidenden Momenten die glücklichere Mannschaft“, so GM Wolf.

Vier Siege mit jeweils nur einem Tor Unterschied, zweimal davon in der Verlängerung und im letzten Spiel einen 0-2 Rückstand aufgeholt und das Spiel gedreht - das zeigt wie knapp die Serie war. Matt Read, Matchwinner im vierten Spiel: „Das Team will unbedingt gewinnen. Jeder hängt sich für den anderen rein und wir können am Ende immer noch etwas drauflegen. Jetzt wollen wir natürlich mehr!“

Der Sweep gegen die Maple Leafs war bereits der zweite in diesen Playoffs. Nachdem in der ersten Runde sieben Spiele gegen den Rivalen aus New York notwendig waren, konnten in der zweiten Runde die Pittsburgh Penguins ebenfalls ohne Niederlage in den Sommerurlaub geschickt werden. Das Team um Goalie Corey Crawford ist damit seit neun Spielen in Serie als Gewinner vom Eis gegangen. Vier Siege trennen die Flyers nun noch von ihrem ganz großen Traum.

Einen Wunschgegner für die Finalserie gibt es nicht. „ Auch Anaheim und Minnesota liefern sich einen heißen Kampf im Westen. Die Wild haben heute die Serie ausgeglichen, da kann keiner eine Vorhersage machen. Wer es am Ende auch von beiden schafft - wir werden bereit sein", so GM Wolf.

Kapitän Zdeno Chara, bereits zweimaliger Cup-Sieger, weiß: "Im Finale gibt es keinen Favoriten. Da werden alle nochmal an ihre Grenzen gehen. Wir müssen uns auf unser Spiel konzentrieren, dann haben wir sicher eine Chance."

Die Flyers werden die freien Tage nun nutzen, um sich auf die Finalspiele vorzubereiten.

Für die Sherbrooke Beavers ist die Saison hingegen im Halbfinale der NMHL beendet. Nach vier Niederlagen in vier Spielen gegen die Mississauga Wolves wurde der Traum von einer Finalteilnahme leider nicht wahr. Dennoch sind die Verantwortlichen des Teams mit dem Erreichten sehr zufrieden, war es doch die erste Playoff-Teilnahme überhaupt.