• NFHL - National Fantasy Hockey League

Die Dallas Star bei allen Kennziffern Letzter

2014-12-04

Dallas, Tx. - Die Dallas Stars 2014/15 – 25 Spiele – die wenigsten Siege (4) – die meisten Niederlagen (16) – die geringste Trefferzahl (70) – die meisten Gegentore (104). Es läuft alles andere als rund bei den Texanern, die vor wenigen Monaten noch höchst unglücklich das Conference-Finale verpasst hatten.

Der Cut im Team war jedoch gewollt und der derzeitige letzte Platz kommt weder überraschend, noch ist man darüber unglücklich, weiß man doch um die hohe Qualität des Drafts 2015. „Wir haben binnen weniger Monate den Pick-Pool massiv füllen können. Allein elf Picks in den ersten drei Runden, davon vier in der ersten Runde. Da werden unsere Scouts gut arbeiten müssen“, so GM Koch. „Wir haben aber auch Qualität dafür abgegeben. Matt Duchene, Kevin Shattenkirk oder Jason Spezza nicht mehr im Kader zu haben, ist sportlich wie menschlich einer Tragödie ähnelnd. Letztlich geht es aber um die sportliche Entwicklung, so das dieser Weg unabdingbar war, bzw. ist.“

Mit einem Gegentorschnitt von über 4, können einem die Goalies Darcy Kuemper und Philipp Grubauer schon fast leid tun. Sie sind teilweise unter Dauerfeuer, hinter einer nicht funktionierenden Defensive und auch Stürmern, die defensiv eher untalentiert über das Eis schlittern. „Klar, der sportliche Aspekt gewinnen zu können, ist mit diesem Team seltener gegeben. Wichtig ist aber zu erkennen, dass die Spieler wollen. Heute Nacht waren wir gegen den Champion aus Toronto das klar bessere Team. Es kam mir eine Gänsehaut nach der anderen, als die phantastischen Fans der Maple Leafs unsere starke Leistung mehr als gewürdigt haben. Solche Erlebnisse bringen jeden unserer teils jungen Cracks einen Schritt weiter.“


"Und wenn ein Darcy Kuemper Objekt der Begierde eines Ex-Champions in Form eines Mega-Angebots war und auch Patrick Maroon heiß begehrt ist, zeigt ja das wir nicht geistesabwesend durch die Liga dümpeln, sondern durchaus lebendig sind."