• NFHL - National Fantasy Hockey League

Matt Enough?

2014-06-14

MIt einem 4-1 Sieg gegen das Überraschungsteam aus Vancouver feiern die Sharks den vorzeitigen Einzug in das Stanley Cup Finale. Im vierten Spiel des Western Conference Finale gelang San Jose die Führung durch Matt Cooke im 1. Drittel, Star-Rookie Huberdeau egalisierte noch im selben Drittel. Anschließend schien den Canucks das Eis unter den Kufen zu schmelzen. Im zweiten Drittel erhöhte San Jose innerhalb von 5 Minuten auf 4-1 durch Tore von Kessel, Moulson und Plekanec.

Nach aufregenden Wochen nun endlich die Gelegenheit mit dem GM der Sharks zu sprechen.

MN: Wir gratulieren zur Final-Teilnahme.

GM: Danke. Es ist besser gelaufen als ursprünglich erwartet. Vancouver hat lange eine dominante Rolle mit in der Pacific gespielt. Die Duelle in der Regular waren immer eng. Von einem Sweep war bei weitem nicht auszugehen.  

MN: Als Presidents Trophy Gewinner und mit Phil Kessel als besten Scorer sind die Sharks nun klarer Favorit? 

GM: Quatsch. Siehe die Spiele gegen LA und Dallas.

MN: Gegen die Kings 4-3 gewonnen, die Stars mit 4-1 besiegt. Kein Grund zur Sorge?!

GM: Das Team um den Mann mit dem nervösen Thai-Magen hat immer Bauchweh bereitet. Und in jedem Spiel gegen die Mannschaft von Grundschulspezi Kutte in die Overtime zu müssen, ist auch kein Schlecken an der Kufe.

MN: Wunschgegner? Carolina oder Maple Leafs?

GM: Beides schlimm. Toronto hat einen ähnlichen Werdegang wie wir letztes Jahr. So gerade noch reingerutscht, anschließend aber gerockt. Canes sind unglaublich Center-stark und haben unglaubliche Qualität.