• NFHL - National Fantasy Hockey League

Buckeye News

2013-08-23

Columbus/OH – Die ersten Trades und Signings wurden getätigt, doch es scheint als ob der General Manager der Columbus Blue Jackets noch lange nicht fertig wäre.

Gleich zu Beginn der Offseason tätigte man in Columbus Trades die Aufsehen erregten. Der in der letzten Offseason teuer erworbene Superstar Patrick Kane wurde für Stardefender P.K. Subban nach Washington geschickt, doch entschied man sich dagegen, P.K. Subban zu halten.

„GM Braun der Anaheim Ducks kam auf uns zu und erkundigte sich nach P.K. und machte auch prompt ein relativ faires Angebot. Dennoch waren wir nicht ganz glücklich damit, wollten noch ein bisschen mehr und haben das schlussendlich bekommen. Uns war von vornherein klar, dass P.K. uns nicht wirklich weiterhelfen kann und den Rebuild nur aufhalten würde. Mit den Ducks hat er nun ein Team gefunden, das ihm den Cup bescheren könnte. Man kann also von einer Win/Win Situation für beide GM’s sprechen.“ 

Die Blue Jackets erhielten im Gegenzug einen 1st Round Pick BOS 2013, 1st Round Pick ANA 2014, 2nd Round Pick NYI 2014, Nachwuchshoffnung Michael St. Croix und Routinier Brian Gionta.  

Des Weiteren verließen Verteidiger Mark Fraser (DAL) und Flügelspieler Kyle Clifford (EDM) die Blue Jackets Organisation, und im Gegenzug erhielt man Antti Raanta und einen 3rd Round Pick DAL 2014 und einen 5th Round Pick CGY 2014.

„In Antti haben wir einen jungen aufstrebenden Torhüter gefunden, der uns in Zukunft sehr weit bringen könnte. Auch wenn er sich zuerst in Nordamerika beweisen muss, so sind wir doch zuversichtlich, hier einen nächsten Top-Goalie bekommen zu haben!“

Neben diversen Restricted Free Agents wie Jeff Woywitka und Daniel Taylor wurde auch die Prospects Adam Clendening, Alexandre Mallet, Brendan Leipsic, James Melindy, Tobias Rieder, Scott Mayfield, Alex Lepkowski und der erst kürzlich erworbene Michael St. Croix zu einem Entry-Level Contract gesigned.

„Mit Adam, Brendan, Scott und Michael haben wir vier vielversprechende Prospects in unseren Reihen die Früher oder Später den Sprung in die 1. Mannschaft schaffen könnten. Wir wollen ihnen dennoch die Zeit geben, die sie benötigen, um sich vollständig entfalten zu können.“

Heute Abend gab GM Kerer eine 2-Jahres Vertragsverlängerung mit einer Option auf ein weiteres Jahr mit der Stadt Fresno bekannt.

„Uns gefällt es hier sehr gut und wir wurden letztes Jahr von den Fans sehr warm empfangen. Mit dem Erreichen der 2. Runde in den Playoffs konnten wir den Fans zeigen, dass wir es ernst meinen und bleiben wollen. Es ist uns wichtig, eine Stabilität reinzubringen, nach dem Dilemma was wir letzte Saison mit Syracruse hatten.“

Was sind die Ziele in der neuen Saison?

„Um ehrlich zu sein, werden wir wohl mit den Blue Jackets nicht über Platz 25 hinauskommen, was zugleich aber wieder bedeutet, dass wir erneut die Chance bekommen werden, sehr früh zu draften. Wir planen keine großen Neuzugänge in der diesjährigen UFA-Phase und stehen stets in Gesprächen mit anderen GMs um unsere Spieler auf dem Tradeblock. Die Fans müssen einfach geduldig bleiben, denn eines Tages werden wir zumindest um die Playoffs mitspielen, doch heute ist das noch Zukunftsmusik. Wir werden so konsequent wie möglich Rebuilden und dann das Beste aus unseren Ressourcen machen. Für Fresno sind die Playoffs erneut das Ziel, wobei es heuer schwerer werden wird, da nicht zuletzt einige Farmspieler in den Pro’s spielen werden müssen, dennoch werden wir unser Bestes geben um die Einwohner von Fresno nicht zu enttäuschen.“