• NFHL - National Fantasy Hockey League

ACHTUNG BAUARBEITEN

2012-06-07

Umbauarbeiten gehen weiter.

Der Rebuild der Penguins geht voran. Es konnten weitere hoffnungsvolle Nachwuchstalente und Draftrechte nach Pittsburgh geholt werden.

Am schwersten fielen GM Braun die Abgänge von „Superman“ Patrick Kane und Defender Zach Bogosian. Wobei der Gegenwert, der nach Pittsburgh kommt, über den Verlust hinwegtröstet.

Patrick Kane verlässt die Pens

Hier alle Abgänge der letzten Wochen:

Dennis McCauley, Steve Pinizzotto, Dan Ellis, Patrick Eaves und Torey Krug gehen nach Edmonton.

Zach Bogosian und Mike Komisarek gehen nach Anaheim.

Dainius Zubrus geht nach Dallas und Patrick Kane nach Columbus.

Hier die Zugänge der letzten Wochen:

Aus Edmonton kamen, Eric Belanger, Mark Eaton, Mike Sislo, Krystofer Barch , David Eddy und J.T. Brown.

Aus Anaheim kamen Doug Hamilton und ein 3rd 2013.

Aus Dallas kamen Harry Zolnierczyk und John Mitchell, sowie ein 4th 2012.

Aus Columbus kamen Gabriel Bourque und Calvin de Haan und ein 1st 2012(Pos.7 im Draft) und ein 2nd 2012.

 

Interessant werden auch die nächsten Wochen, denn weitere Spieler, wie z. b. Erat, Howard, Upshall und Greene, um nur einige zu nennen, sitzen auf gepackten Koffern. Selbst ein Verbleib von Franchiseplayer und Kapitän Morrow ist nicht sicher. Er unterschrieb zwar für 5 Jahre, hat aber um Freigabe bei einem entsprechenden Angebot gebeten.

Brenden Morrow wird er bleiben und die Jugend führen?

 

Anfang der Woche wurde auch allen Prospects ein Vertrag angeboten. Verträge erhielten z. b. Spieler wie Danny Kristo, Drew Shore und Ryan Murphy.

Dort kam es auch zu einem Fehler in der Poststelle, diese versande auch fälschlicherweise einen Vertrag an David Carle, der seit 4 Jahren retired und Assistant Coach ist. Für diesen Fauxpas möchte sich GM Braun, auch auf diesem Wege, bei der Ligaleitung, für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. In Zukunft werden diese Dinge geprüft, damit es nicht wieder zu Problemen kommt.

Mit Spannung wird jetzt der Draft am 18.08.2012 in Ahlen erwartet. Mal sehen, ob bis dahin der Kader für die Saison 2012/13 steht.