• NFHL - National Fantasy Hockey League

Habs sweepen Isles und freuen sich auf die Canes

2012-04-26

Letzte Saison ist es gar nicht gut ausgegangen. Und wieder sah es ganz schlecht aus für die Montreal Canadiens. Sie führten nämlich wieder einmal mit 3:0 gegen die New York Islanders. Wie die Serie letztes Jahr ausging, muss hier nicht nochmal aufgearbeitet werden. Doch diesmal schafften die Habs das schier Unmögliche... und holten den vierten Sieg. Mit einem Sweep schickten sie die Islanders in die Sommerpause und schritten voran ins Conference-Halbfinale. Zu verdanken haben die Habs diesen Sieg einem unerwarteten Helden. Goalie Ray Emery hielt in der Serie überragend und man darf hoffen, dass er diese Form noch über die nächsten Wochen konservieren kann. Passenderweise wurden parallel Gerüchte laut, Emery könnte die Habs im Sommer verlassen, die Jets sind als möglicher neuer Club im Gespräch. "Wir werden diesbezüglich während der laufenden Play-Offs keine Stellungnahme abgeben", gab sich GM Arne verschlossen. Es bleibt somit zu hoffen, dass die mentale Stärke von Emery die Tradegerüchte ausblenden kann.

Obwohl im Westen noch an der Komplettierung des Halbfinales gebaut wird, steht im Osten schon alles fest. Somit wissen die Canadiens auch bereits, dass mit Carolina ein ganz harter Brocken wartet. "Wenn man den Cup will, muss man bereit sein, jedes Team zu schlagen. Und wir wollen natürlich den Cup, sonst bräuchten wir morgens gar nicht aufzustehen", gab Coach Craig Ramsey die Richtung vor. Es darf ein heißes Tänzchen erwartet werden, von den vier Hauptrundenspielen konnte jedes Team jeweils zwei Duelle für sich entscheiden.