• NFHL - National Fantasy Hockey League

Guter Start in die Pre-Season

2011-09-18

Columbus OH. Mit einem souveränen 5-2 Startsieg gegen die Buffalo Sabres haben die Columbus Blue Jackets ihre diesjährige Pre-Season lanciert und empfangen morgen die Minnesota Wild zum ersten Spiel der erstmals ausgetragenen Swiss Swatch Trophy, dem offiziellen Vorbereitungsturnier für Teams mit einem Schweizer GM.

Besonders erfreut zeigte sich GM Stefanie Bieli über die Leistung der "Jungen Wilden", wobei vor allem Verteidiger Marc-André Gragnani und der Schweizer Nino Niederreiter auf sich aufmerksam zu machen wussten. Die Swiss Miss dazu: "Wir haben im ersten Spiel bewusst einigen jungen Spielern die Möglichkeit gegeben, sich für das Kader der Swiss Swatch Trophy aufzudrängen. Einige haben dabei eine grossartige Leistung gezeigt und werden auch in den nächsten Spielen mit dabei sein." Während Colton Sceviour den Weg nach Syracuse bereits wieder angetreten hat, lässt man sich die anderen Möglichkeiten noch offenKlar ist aber, dass für das Spiel gegen die Minnesota Wild auch Spieler wie Chris Pronger, RJ Umberger und Taylor Pyatt wieder zum Kader gehören. Man darf also gespannt sein, mit welcher Aufstellung Coach Alain Vigneault zum ersten Vollerfolg an diesem neuen Turnier kommen will.