• NFHL - National Fantasy Hockey League

Blue Jackets verabschieden Steve McCarthy und Branislav Mezei

2008-11-23

 

Das Management der Columbus Blue Jackets gab heute bekannt, das die RFA's Steve McCarthy und Branislav Mezei kein neues Vertragsangebot erhalten werden. Beide Abwehrspieler waren in den letzten Jahren wichtige Stützen des Teams und hatten entscheidenden Anteil am Erreichen des Conference Finale's in der letzten Saison. Im Zuge des Umbruches in Columbus einigte man sich mit beiden Spielern auf ein auslaufen der Verträge.

Branislav Mezei zieht es wahrscheinlich in seine Heimat (Slowakei) zurück. Er verhandle da bereits mit einem Team. Sein Manager lies allerdings verlauten das sich "Brani" u.U. auch noch 1 bis 2 Jahre in Nordamerika vorstellen könnte.

Wohin die Reise bei Steve McCarthy gehen wird ist bisweilen noch völlig unklar.

Die Blue Jackets bedanken sich weiterhin bei den Defendern Ivan Koltsov (no Offer) und Evan Schafer (no Offer) sowie den Goalies Brian Eklund (Karriereende) und Jason Churchill (no Offer).