Top of the Northeast
2010-11-20Einen günstigen Spielplan, der den Habs vier Heimspiele in Folge bescherte, nutzten die Canadiens, um ihre Winning Streak auf sechs Spiele auszubauen. Neustes Opfer der Canadiens wurden heute die Toronto Maple Leafs, an denen die Habs auch dank eines absolvierten Spieles mehr vorbeiziehen konnten.
Auf dem besten Weg, interner Spieler des Monats November zu werden, ist Tomas Plekanec. Der Center der zweiten Sturmformation hat mittlweile in 16 Spielen unglaubliche 14 Tore gesammelt und damit seine Vorjahresleistung schon locker eingestellt. In der Defensive präsentiert sich weiterhin Carey Price in glänzender Form. Vielleicht klappt es bei ihm auch bald mal mit dem ersten Shutout der Saison.
GM Arne zeigt sich derzeit aufgrund der Erfolgsserie sehr zufrieden mit seinen Spielern: "Mich freut vor allem, dass wir eine solide Tiefe im Scoring haben. Auch unsere dritte Reihe beteiligt sich offensiv. Aber Tomas Plekanec ist seiner aktuellen Form für uns natürlich Gold wert. Wollen wir hoffen, dass er von Verletzungen verschont bleibt."
Derzeit haben schon fünf der 18 Stammspieler im Kader der Canadiens ihre Leistung aus der Vorsaison übertroffen. "Das ist natürlich eine beeindruckende Quote, aber hierbei müssen wir ganz klar sagen, dass es sich um Spieler handelt, die in der Regel eine schlechte Vorsaison gespielt haben und für deren (Weiter-)Verpflichtung wir auch in der lokalen Presse ordentlich Kritik bekommen haben. Diese Jungs zeigen ihre Leistung und nutzen ihre Chance. Weniger zufrieden sind wir hingegen mit einigen sogenannten Leistungsträgern in der Defensive, die bisher ihrer Form komplett hinterherlaufen. Ich will keine Spieler öffentlich kritisieren, aber lassen Sie mich anders herum formulieren, dass wir mit den Leistungen von Smid und Komisarek sehr zufrieden sind."
In zwei Tagen treffen die Canadiens in Philadelphia auf die Flyers, die zu Beginn der Woche in einem torreichen Spiel knapp besiegt werden konnten. Die Zielvorgabe ist klar.
