• NFHL - National Fantasy Hockey League

Von vielen gehasst - in Dallas geliebt

2010-10-28

(Dallas, Tx.)

"Der heute getätigte Transfer ist mir sehr sehr schwer gefallen." Sichtlich benommen, fast berührt erlebten wir GM Koch am Mittag bei der Pressekonferenz. Kurz vor der Heimpartie gegen die LA Kings, gab der Dallas-GM bekannt, dass Ray Emery Texas verlassen wird, um in seine Heimat zurückzukehren.
"Ray Emery war in einem emotionalen Moloch als wir ihn aus Chicago geholt haben, als er dden Starter-Status verloren hatte. Mancherorts hasst man den Spieler Emery, hier in Dallas wird er geliebt. Wir haben seinem Wunsch entsprochen, in seine Heimat zurückzukehren. Ray ist mir ans Herz gewachsen. Er hat in einer unnachahmlichen Art die jungen Spieler geführt, auch mal derbe dazwischengehauen und aktiv seine Meinung vertreten."

Das wird er nun in Montreal machen müssen.

 

 

Man wird ihn vermissen - Ray Emery (28) verlässt die Dallas Stars


Carey Price freut sich auf das Enfent terible. Ob er allerdings oftmal spielen wird ist unklar. Ray Emery wird keinesfalls an Price vorbeikommen, einige EInsätze als Backup haben. Der Torhüter in an  Aseptischer Knochennekrose - einem Knocheninfarkt erkrankt. Ob er seine Karriere wird fortführen können, ist nicht absehbar. Zur Zeit darf die Belastung nur geringfügig sein, möglich, dass die Schlittschuhe bald ganz aus dem Leben des Kanadiers verschwinden werden.

"Rays Krankheitsbild stimmt mich sehr traurig. Er wird heute sein Abschiedsspiel bei uns machen, sein 90.tes Spiel für Dallas. Anschließend wird er sich gebührend verabschieden und nach Montreal fliegen. Ich wünsch ihm beste Genesung."

Emerys Pech ist Gustavssons Glück. Der Schwede ist nunmehr uneingeschränkter Starter in Dallas. Wer ihm als Backup zur Seite stehen wird, ist noch nicht bekannt. Es dürfte sich um Matt Climie oder Jussi Rynäas handeln.

 

 

*** Aseptische Knochennekrose ***

 

Aus verschiedenen Gründen kommt es bei der aseptischen Knochennekrose zum Verschluss der den Knochen versorgenden Blutgefäße mit nachfolgender Mangelversorgung des Knochengewebes mit Sauerstoff und Nähr- sowie Mineralstoffen. Resultat des Gefäßverschlusses ist die Zerstörung des Knochengewebes, welches nachfolgend abgebaut wird. Es entsteht dabei ein "Loch" in der Knochenstruktur, wobei das Ausmaß des Infarktes und der danach resultierende Defekt in der Knochensubstanz unterschiedlich sein können. Die Substanzdefekte des Knochens können entweder folgenlos bleiben oder zu schweren, unumkehrbaren Schäden an Gelenken und Knochen führen. Prinzipiell können alle Knochen des Körpers betroffen sein. Es sind sowohl einseitige als auch beidseitige Schädigungen bekannt. Auch sind Formen der aseptischen Knochennekrose bekannt, die mehrere Gelenke auf beiden Seiten betreffen können. Die Behandlung erfolgt entweder konservativ mit Gewichtsentlastung, Schonung und Ruhigstellung bei leichten Formen oder operativ mit Anbohrungen betroffener Areale (Pridie-Bohrung), Transplantationen von Knochenspänen und bei schweren Formen mit Gelenkzerstörung auch mit künstlichem Gelenkersatz (Endoprothesen). Die hyperbare Sauerstofftherapie (hyperbare Oxygenierung) kann in den Anfangsstadien mit zum Teil guten Erfolgen eingesetzt werden. Besonders das schmerzhafte Knochenmarködem ist hierdurch positiv zu beeinflussen.[1] Es sind aber auch Spontanheilungen beschrieben. Die Prognose der Erkrankung hängt von der Anzahl der betroffenen Gelenke, der Ausdehnung des Knocheninfarktes und der begleitenden bzw. resultierenden Schädigungen am Knochen oder an den Gelenken ab und kann daher sehr unterschiedlich sein. Betroffen sind Menschen aller Altersgruppen.