• NFHL - National Fantasy Hockey League

Draft und Saisonziele der Canucks

2022-10-16

Nach der enttäuschenden Saison haben sich die Fans der Canucks auf dem Draft gefreut. In der letzten Saison konnte, die hochkarätig besetzte und gut bezahlte Offensive ihr Potential nie abrufen. Auch wenn GM Hagemann weiter an die Jungs glaubt, müssen die Canucks gerade aufgrund der Altersstruktur und im Jahr 2024 auslaufenden Verträgen einen Neuaufbau planen. Die DNA der Canucks ist die Offensive daher stand der Fokus des Drafts auch auf der Offensive.

Mit dem 6 OA-Pick haben die Canucks mit Logan Cooley den talentiertesten Center des Drafts ziehen können. Logan wir die nächsten Jahre zwar bei deiner Universität von Minnesota spielen wird aber die weiter bestehende Lücke der Canucks füllen.

In der 2. Runde waren die Canucks sehr überrascht, dass Ivan Miroshnichenko noch verfügbar war. Da musste GM Hagemann zugreifen. Ivan war vor seiner gesundheitlichen Probleme ein top 10 Talent. Inzwischen konnte Ivan das Training wieder aufnehmen und sollte in den nächsten Wochen in den Spielbetrieb zurückkehren.

Ab Runde 3 fokussierte sich GM Hagemann mal wieder auf den Talentpool seines Heimatvereins Red Bull München und draftete mit Lutz (Runde 3), Szuber (Runde 6) und Oswald (Runde 7) 3 vielversprechende Talente aus München. Gerade mit die super Entwicklung von Jay-Jay zeigt welches Potential in deutschen Talenten steckt.

Bei Buchelnikov (Runde 4) Jonsson (Runde 7) wurde jeweils der BPA gezogen. Insgesamt versprechen sich die Canucks viel von dem Draft. Die Spieler brauchen zwar noch Zeit aber wir werden gerade von den ersten 3 Picks sehr viel.

Für die kommende Saison sieht GM Hagemann die Canucks gut aufgestellt. Der Kader steht und wir werden keine großen Änderungen vornehmen. Auch in der schwersten Division der Liga ist die direkte Playoff-Qualifikation die Vorgabe. Aber auch dann soll die Reise noch nicht zu Ende sein.