• NFHL - National Fantasy Hockey League

Vorweinachtsstimmung in Vancouver

2011-12-20

Für die Canucks sind trotz der schweren Verletzungen von Phillips und Dadonov die Playoffs wieder in Reichweite, die Whalers sind eins der stärksten Teams der Farm Liga gibt es ein weiteres Highlight für den Canucksfan in den nächsten 2 Wochen die WJCs. 6 Canucks Prospects werden diese Saison bei den WJC antreten. Jeweils 2 Spieler bei den beiden Turnierfavoriten Kanada und Russland und 2 weitere bei den Finnen. Auf jeden Fall ein schönes Turnier für den Canucksfan.


Team Canada
Nathan Beaulieu (D), Saint John Sea Dogs (QMJHL)
Der Memorial Cup Champion hat diese Saison einen weiteren Schritt nach vorne gemacht. Leider wird er nicht die Rolle eines der Top 2 D-Man bekommen. Dennoch sind wir uns sicher dass Nathan ein gutes Turnier spielen wird.
Jonathan Huberdeau (F), Saint John Sea Dogs (QMJHL)
Seine Entwicklungskurve bis zu seiner Fussverletzung war beeindruckend, fast schaffte er den direkten Sprung in die NHL. Auch wenn er zurück im Training ist konnte er bisher noch keine Spiele spielen. Aus diesem Grund sollten die Erwartungen an ihm realistisch gehalten werden. Vom Potential gehört er auf jeden Fall zu den Top 5 Forwards des Turniers.


Team Russia
Zakhar Arzamastsev (D), Metallurg Novokuznetsk (RUS/KHL)
Zakhar ist eine Wildcard bei diesem Turnier. Er ist ein konstanter 2 Way Defensman ohne  Er wird vorrausichtlich Top Pairing Minuten bekommen und es ist durchaus möglich dass er ins Allstar Team gewählt werden wird.
Nikita Kucherov (F), CSKA Moscow (RUS/KHL)
Nikitas Leistungen in der KHL entsprachen diese Saison leider noch den hohen Erwartungen der Canucks, auch bedingt dadurch dass er im Verein zu wenig Spielzeit zu bekommen. In der MHL hat er wieder bewiesen was er kann. Als der überragende Spieler der letzten U 18 WM erwarten die Canucks ein großes Turnier wenn er wie erwartet mit Gusev und Gigorenko spielen kann.

Team Finland
Jani Hakanpää (D), Espoo Blues (FIN)
Der fast 2 Meter Rieße Jani hat diese Saison den Sprung in die SM Liga geschafft. Er ist zwar noch immer ein Rohdiamant, aber er besitzt dennoch Chancen mal den Sprung in die NHL als Nummer 5 oder Nummer 6 Verteidiger zu schaffen.
Mikael Granlund (F), HIFK Helsinki (FIN)
Der Weltmeister und Dominator der SM Liga wird mit großer Sicherheit nächstes Jahr den Sprung in die NHL wagen und schaffen. Einer der Favoriten auf den MVP Titel bzw. das Allstar Team.

GM Hagemann und sein Team wünschen frohe Festtage.