• NFHL - National Fantasy Hockey League

Pens Tribune - offseason update

2023-03-01

Pittsburgh, PA

Lange musste man auf die nächste Ausgabe der Pens Tribune warten, pünktlich zum Saisonstart erscheint das offseason update auf das alle Penguins Fans bereits gewartet haben. Geschmack im Frack, so das Motto für die kommende Saison. 

Ein neuer Mantel wurde den Pens und deren Farm-Team umgezogen, so dass man nun als Einheit auftritt, was bei der Player-Übersicht auch schon Mal zu Verwirrung führen kann. Penguins und Penguins die neue Bezeichnung in den Player-Stats. 
Eine wahre freude fürs Auge oder eben nicht. Nebst der kosmetischen Veränderung der Wilkes-Barre/Scranton Penguins, gab es auch einige substanzielle Veränderungen am Kader. 

Bisherige Stammspieler mussten weichen, neue wurden integriert. Auf dem UFA Markt schlug man über die Stränge und sicherte sich so die Rechte am umstrittenen J.T Miller. Die einen bezeichnen ihn als faul, er selbst schaut einem geschenkten Gaul nicht ins Maul. Fürstlich seine Entlöhnung, doch die Verantwortlichen sind überzeugt, er wird abliefern! Nachdem man bei Morgan Rielly im ersten Jahr noch über den Tisch gezogen wurde, liess man bei seinem Wunschspieler J.T nichts anbrennen und bezahlte soeben das Liga Rekord-Gehalt von stolzen 9.8 Mio. 

Coyle und Stolarz mussten die Pens nach nur einer Saison bereits wieder verlassen. Dafür sicherte man sich einige Draft-Picks und die Dienste des Defensiv-Centers Derek Grant. Ergänzt wird der Kader weiter durch Will Borgen, Radim Simek sowie Anton Khudobin. Ansonsten besteht die Mannschaft weiterhin aus den selben Gesichtern. Jung und hungrig und bereit den nächsten Schritt zu machen. 

Es herrscht eine gute Chemie in der Garderobe und die Rollen sind klar verteilt. Dass man nebenbei mit dem wohl besten Torhüter-Tandem in die Saison starten wird lässt die Fans hoffen. Letzte Saison überzeugten beide Torhüter im negativen Sinne, keiner der beiden Keeper konnte eine Fangquote von über 0.900 aufweisen. Jakob Markstrom und Jake Oettinger sind bereit und werden durch Khudobin ideal kompletiert. 

Ein Sorgenkind haben wir noch zu beklagen, Sean Couturier der unumstrittene Leitwolf in der Kabine und auf dem Eis, scheint mit hartnäckigen Rückenproblemen zu kämpfen. Ob er die Saison voll durchspielen kann wird sich zeigen. Die Ärzte lassen die Leute reden und lächeln einfach mit, weitere Kommentare gibts seitens der medizinischen Abteilung keine. 

 

Lafrenière - J.T. Miller - Hughes

Schwartz - Couturier - Wahlstrom

Kurashev - Grant - Kalyiev

Fischer - Steel - Jones

Peterson

 

Grzelcyk - Petry

Provorov - Borgen

Gustafsson - Myers 

Simek

 

Markstrom - Oettinger - Khudobin


Wir freuen uns auf die 3. Saison unter GM Willi. Wie weit nach oben es reichen wird, zeigt die Zeit.

Eins ist sicher, viel weiter nach unten als letzte Saison kanns nicht gehen.

 

Allen eine gute Saison und vielen Dank an alle die dies im Vorder- und Hintergrund möglich machen!