• NFHL - National Fantasy Hockey League

What the Puck?!?

2021-06-01

New York, NY. Die New York Rangers sind auf der Zielgeraden einer positiv überraschenden Saison komplett eingebrochen. Nun ging auch das sprichwörtliche Vier-Punkte-Spiel zu Hause gegen die Florida Panthers verloren. Platz 8 rückt für die neuntplatzierten Rangers damit in immer weitere Ferne.

Bizarr dabei: Der Kader der Blueshirts war etwa Dreiviertel der bisherigen Regular Season lang nicht komplett; dennoch hielten die Rangers sich beständig auf Playoff-Kurs – zunächst mit Rang 3 in ihrer Metropolitan Division und anschließend mit einem der beiden Wildcard-Plätze der Eastern Conference. Doch ausgerechnet seit New York zum Saison-Ende vor kurzem erstmals wieder mit allen Spielern auflaufen konnte, ging schlichtweg gar nichts mehr.

Die Blueshirts wurden quasi im Eilverfahren durch die Tabelle gereicht und finden sich 13 Spiele vor dem Ende der Saison auf Platz 9 wieder – mit sechs Punkten Abstand zum "rettenden Ufer". Gleichzeitig sind vier weitere Teams unterhalb der Rangers in Schlagdistanz. "Wir werden in den letzten 13 Spielen versuchen, den freien Fall aufzuhalten und das Ruder noch mal rumzureißen", erklärt Rangers-GM Mischa Wyboris, "aber der Ehrlichkeit halber muss man sagen: Die Moral ist im Keller. Das hat niemand von uns kommen gesehen."