• NFHL - National Fantasy Hockey League

Goalie-Ersatz für die Leafs

2020-05-23

(Toronto/Los Angeles) - Glück im Unglück für die Toronto Maple Leafs. Kurz nach der Verletzung von Stamm-Goalie Jack Campbell können die Leafs unverhofften Ersatz präsentieren: Ryan Miller kommt von den Los Angeles Kings. Der 39-Jährige kam bei den Kings heuer nur noch in drei Spielen zum Einsatz. Obwohl er die alle gewinnen konnte und eine Fangquote von 92,0 Prozent hatte, schoben die Kalifornier Miller ins Farmteam ab. Er kommt also als Waiverclaim zu den Leafs.

"Das Timing war ein absoluter Glücksfall für uns. Ryan ist ein unglaublich erfahrener Goalie, der in der NFHL in über 850 Spielen zum Einsatz kam", so Leafs-Coach Randy Carlyle. In Los Angeles kam Miller jedoch nie über die Backup-Rolle hinaus. Zuvor war Miller u.a. jahrelang Starting-Goalie in Detroit, Nashville und San Jose.