• NFHL - National Fantasy Hockey League

Nevada: In Search of the Holy Grail

2021-08-19

Bereits am 27.Juli 2021 wurde der neue General Manager der Golden Knights, den Fans in Nevada vorgestellt.

Heute war es endlich soweit, der neue GM stellte sich erstmals den Fragen von Fans und Presse.

"Ein Traum geht in Erfüllung" so der 42 jährige Erix B. Wolf aus Cold Lake, Alberta, auf seiner ersten Pressekonferenz.

Auf die allererste Frage, der durchgeschwitzen Reporter in der glühenden Mittagshitze von Nevada, Wer sein Lieblingsteam sei gab es eine kurze und ehrliche Antwort. "Edmonton Oilers seit meiner Kindheit!"

"Ich freue mich aber riesig auf diese neue Herausforderung".

"Edmonton ist nun Geschichte für mich. Mein Herz schlägt ab jetzt gold und Sin City ist meine neue Heimat."

"Bei der Ligaleitung möchte ich mich nochmals bedanken, für diese großartige Aufgabe, dieses, erst 4 Jahre junge Franchise und Team in Vegas übernehmen zu dürfen".

"Weiterer Dank auch für die Möglichkeit und schnelle Umsiedlung des Farmteams der Portland Spartans nach Henderson.

"Wir wollen uns auf die Zukunft konzentrieren und auch der Neustart für das Farmteam in Henderson schien uns als der einzige und richtige Weg."

AUF DER SUCHE NACH DEM HEILIGEN GRAL?

"Der Stanley Cup ist der Heilige Gral! Doch den härtesten Cup in der härtesten Liga der Welt kann man nicht über Nacht gewinnen... Scouting und Drafting wird entscheidend sein. Wir haben nichts zu verlieren aber wir müssen Geduld haben."

"Trades können dem Team weiterhelfen aber ein Schritt vor und zwei Schritte zurück machen keinen Sinn für uns." so der neue General Manager der Golden Knights.

"Die letzten Wochen war ich damit beschäftigt den Kader zu studieren."

"Wir sind mit dem Draft 2021 zufrieden und freuen uns auf 10th overall Pick Matthew Coronato aber auch auf die anderen Kids in diesem Jahrgang."

Zu den Fragen, Trades in den vergangenen 4 Jahren, gab es auf der Pressekonferenz keinen Kommentar und wurde nur mit "Das ist Geschichte.. Versuchen wir jetzt das beste daraus zu machen." beantwortet.

 

WELCOME TO SIN CITY, ERIX!

 

Live vor Ort: Lois Lane für den Daily Planet "Hockey Vegas"