• NFHL - National Fantasy Hockey League

Saisonende für die Dallas Stars

2020-05-26

(Dallas, Tx.)

Nach zuletzt zwei Playoff-Siegen über die Chicago Blackhawks, setzte es im vierten Aufeinandertreffen in der Postseason eine 2:4 Niederlage und somit das Aus in der 1.Runde. Dabei war man ambitioniert in die Saison gestartet und nach anfänglichen Schwierigkeiten, konnte am Ende die Western Diviosion für sich entschieden werden. Doch das nun ausgerechnet Chicago der Gegner wurde, machte die Sache nicht einfach, verlor man doch alle fünf Duelle der Hauptrunde gegen die Jungs vom Lake Michigan.

In den Playoffs setzte es eine am Ende verdiente 2:4 Niederlage, obwohl bei zwei Siegen zum 2:2 zwischenzeitlich Hoffnung aufkam - reinste Desillusion. Die Blackhawks ziehen verdient und triumphierend in die nächste Runde. 

Fünf Spieler der Texaner werden UFA's, von denen drei ihre Karriere beenden. Ben Lovejoy, Matt Cullen und Niklas Kronwall werden ihre Schlittschuhe nicht mehr schleifen lassen. Zudem laufen die Verträge von Andy Greene und Dustin Brown aus. Beiden soll kein neues Arbeitspapier vorgelegt werden. Auch Dustin Byfuglien könnte den Abflug machen. 

"Das schnelle Ende der Saison ist enttäuschend. Leider hatten unsere Spieler schon einen Flotten, nur weil Chicago der Gegner wurde. Am Ende glich das Team eher einem jammernden Haufen, als einer ambitionierten Truppe", war GM Koch ziemlich angefressen. Gerüchten zufolge wird er als neuer GM bei der Colorado Avalanche in Verbindung gebracht.