• NFHL - National Fantasy Hockey League

3 statt 6 - durchwachsen der Start in die Pre-Season

2017-09-03

(Dallas, Tx.)

Knapp aber dennoch hochverdient war der erste Sieg für die Dallas Stars in der Vorbereitung zur ersten Saison als Titelverteidiger. Erst am dritten Spieltag gab es einen 3:2 Erfolg über die Florida Panther. Zuvor unterlag man Buffalo 2:5 und musste sich auch Liga-Neuling Las Vegas im Shootout geschlagen geben.

Um möglichst vieles aus dem erfolgreichen Titeljahr gleichzutun, sagte das Management einige Spielanfragen ab, damit man wie im Vorjahr auf zehn Pre-Season Spiele kommt. Mit 1,6 Punkten pro Spiel war man nach dem Ende der Vorbereitung mit zwei weiteren Teams das Beste. Die Niederlagen gegen Vegas und Buffalo ließen recht kräftig aufhorchen, dass nichts mit dem Vorjahr vergleichbar sein wird. 

"Vielleicht ist es eine schöne Spielerei nur zehn Spiele abzumachen, aber wir spielen traditionell am letzten Spieltag der Pre gegen oder in Carolina Vor zwei Jahren sind wir anschließend mit unfassbaren 29 Punkten und mit Abstand Letzter geworden, im letzten Jahr haben wir danach den Cup geholt. Unterschiedlicher kann es definitiv nicht sein und hat weder mit dem Gegner, noch mit der Anzahl der Spiele zu tun", so Coach Todd McLellan nach dem Sieg über das Team von Rückkehrer Daniel Höckelmann

Hügel is back und kriegt gleich a Watsch'n!
"Es freut mich sehr, dass Hügel den Weg in die NFHL zurückgefunden hat. Sein Know-How bringt zwar keinem Team den Cup. aber er ist ein netter Zeitgenosse und er explodiert gern schnell, was man ihm auf den ersten Blick kaum ansieht", freut sich GM Koch besonders über die Rückkehr den einstigen Washington-GM. "Und über den Sieg!" Der GM weiter. "Die Niederlage gegen die Buffalo Sabres und GM-Neuling Dimitrij Maksimov war sehr bitter, wurde aber freundlicherweise nicht so ausgeschlachtet vom gebürtigen Russen, wie ich es getan hätte. Ich denke, da war der Respekt vor dem Titelverteidiger noch zu groß. Damit dies so bleibt, müssen wir uns kräftig steigern."

Die Mannschaft wird nun sieben Spieltage pausieren und ein Trainingslager beziehen. Anschließend steht das nächste heiße Duell an - die San Jose Sharks - Angstgegner der Stars -  warten. 

(Bild Vorderseite: Ein jubelnder GM Koch und ein konsternierter GM Höckelmann (rotes Shirt) beim gemeinsamen London-Aufenthalt)