• NFHL - National Fantasy Hockey League

Orange County News: Licht und Schatten

2017-04-26

( Anaheim / CA ) Zwei magere Punkte......

......das ist die Punktzahl, die den Ducks am Ende fehlte um in die Playoffs einzuziehen. Mit einem starken 8-2-0 Run beendete das Team eine sehr durchwachsene Saison. Das man ausgerechnet gegen Minnesota 4 Spieltage vor dem Saisonende verlor zeigte, dass es irgendwie nicht sein sollte.

Trotz aller Enttäuschung darf man aber nicht die positiven Dinge übersehen. Gerade was den Nachwuchs betrifft schaut man hoffnungsvoll in die Zukunft. So konnte Vincent Trocheck eindrucksvoll beweisen, dass er ein verlässlicher Top-6 Center ist. Auch Adam Lowry bewies in seiner zweiten Saison im Team, dass er nicht nur defensiv gut agiert, sondern mit 19 Toren auch offensive Akzente setzen kann. 

Neuzugang Alexander Wennberg integrierte sich sehr gut und konnte mit 9 Toren und 13 Assists in 18 Spielen glänzen. Rookie Ryan Dzingel war ebenfalls ein positiver Lichtblick der Saison. Er könnte zukünftig eine zusätzliche Scoringoption sein.

Überragender Spieler der Ducks war ohne Zweifel Defender Erik Karlsson. In nur 72 Spielen erzielte der Schwede 20 Tore und legte 61 weitere auf. Damit holte er nicht nur die Scoringkrone im Team, sondern war mit Abstand der punktbeste Defender der Liga. 

Erik Karlsson zeigte eindrucksvoll, dass er Anaheims Nummer 1 Defender ist

Positive Nachrichten gab es auch aus Santa Ana. Das Team wurde punktbestes Team der NMHL, verpasste dann aber leider den Einzug in Runde zwei der Playoffs. Nichtdestotrotz spielten sich zahlreiche Spieler in den Fokus.

Mit Travis Konecny, Kevin Labanc und Austin Czarnik könnten gleich drei Neulinge kommende Saison zu den Ducks wechseln. Auch Defender Michael Matheson hinterliess einen sehr guten Eindruck. Weitere Youngster stehen in den Startlöchern. So traut man Jason Dickinson, Remi Elie, Kasperi Kapanen und Thomas Chabot den Sprung ins Pro-Team in den nächsten 1-2 Jahren zu. 

Mit Spannung schaut man nun auf den Expansion Draft der Las Vegas Knights und auf den Draft der NFHL.