• NFHL - National Fantasy Hockey League

Canucks Draft Review

2014-08-24

Guter Dinge kam GM Hagemann nach Großburgwedel um die Konkurrenz wie bei den letzten Drafts mal wieder zu überraschen.
Mit 13 Picks im Gepäck hatte GM Hagemann einen anstrengenden Tag vor sich.

Anbei die Canucks Picks:

7. Michael Dal Colle

GM Hagemann konnte sein Glück kaum glauben, daß MDC soweit gefallen ist und brauchte nur Sekunden um den Pick zu benennen.

Die offensiv Qualitäten des des Oshawa Forwards sind unbestritten und  GM Hagemann erwartet, daß er es in 2-3 Jahren den Sprung ins Pro Team schafft.

 

 

 

22. Ivan Barbashev

Auch hier war GM Hagemann überrascht, daß der Spieler noch verfügbar war. Auf Grund der guten Erfahrungen mit Russen hat GM Hagemann keine Probleme auch diesmal einen Russen zu draften. Der Mocton Stürmer überzeugte die Canucks mit seiner Einstellung seiner physischen Spielweise sowie seinen 2 way-game.

 

 


28. Trade

Nachdem WunschspielerThatcher Demko nicht mehr verfügbar war, tradete GM Hagemann nach kurzer Denkpause den Pick an die LA Kings für Picks 39 und 76.

39. Alex Nedeljkovic

Mit dem OHL Torhüter des Jahres holten die Canucks den nächsten Wunschspieler, der das vorhandene Loch im Tor füllen soll.

 

 

 

58. Joshua Jacobs

Mit Jacobs drafteten die Canucks ein Prospect, der nach seiner Zeit bei Michigan State Chancen auf einen Platz als Shutdown D-Man bei den Canucks hat.

 

 

 

 

69. Johnathan MacLeod

Mit diesem Pick will GM Hagemann die fehlende physische Präsenz in der Verteidigung kompensieren.

 

 

 


76. Connor Chatham

GM Hagemann war sehr erfreut in der Mitte von Runde 3 einen potentiellen Power Forward zu draften. Was Chatham noch fehlt ist Konstanz und sein taktisches Defensivverhalten. Wäre doch gelacht, wenn er das nicht schafft.

 



88. Emil Johansson

Verwirrung in Großburgwedel. Johansson ist doch schon von Minny an Position 70 gedrafted worden. Hat GM Hagemann etwa geschlafen oder ist er schon besoffen? Nein GM Hagemann wollte Emil und nicht Jonas Johansson. Keiner hatte den Offensivverteidiger so früh auf der Rechnung. Ob das nicht ein Fehler der anderen GMs ist?

 

 

 

89. Brett Lernout

Vorsicht Western Conference. Jetzt meinen es die Canucks wirklich ernst und holen das physische Wunderkind. Wieder ein Pick mit dem die Canucks Verteidigung noch härter wird.

Auf die Haarpracht waren die GMs im Innenraum des Draftraumes natürlich sehr neidisch.

 

 

 

118. Gustav Forsling

Da nicht nur physische Präsenz an der blauen Linie notwendig ist, holte GM Hagemann in Runde 4 mit dem Gustl einen offensiven Verteidiger, der gerade bei der U18 WM zu überzeugen wußte.

 

 



139. Aaron Irving

Mit Aaron Irving wurde der nächste Verteidiger geholt. Aaron ist der klassische teamorientierte „Spezialkraft“, die wenn gebraucht eine Rolle für das Team ausfüllen kann.

 

 

 

148. C.J. Franklin

Late Boomer Franklin ist natürlich ein high risk Pick, aber das Canucks Scouting Staff ist von ihm überzeugt. Jetzt hat C.J. 4 Jahre Zeit um zu zeigen, daß er einen Vertrag verdient. Wenn nicht muss man natürlich das Scouting Team der Canucks in Frage stellen.

 

 

 

176. Pavel Jenys

Typischer depth Foreward aus dem ggf. ein Center für die bottom 6 werden könnte.

 

 

 

 

Die Canucks wünschen den Jungs viel Glück in Ihrer Entwicklung der nächsten Jahre und bedanken sich bei Carolina für die tolle Ausrichtung des Draftes inklusive der reichlichen Verköstigungen.