• NFHL - National Fantasy Hockey League

Das Überraschungsteam siegt weiter

2014-06-04

Nach 103 Punkten in der Regular Season haben die Canucks ihren Lauf fortgesetzt und auch im Conference Semifinal die Oilers in 5 Spielen besiegt.

GM Hagemann nach dem Sieg im 5. Spiel euphorisch:

Ich kann das Ganze noch nicht fassen, gerade wie wir uns heute mehrfach in die Partie zurückgekämpft haben zeigt die Einstellung der Mannschaft. Ich bin wahnsinnig stolz auf das ganze Team, was nach der missratenen Saison letztes Jahr an einem Strang gezogen hat, das ist ein klarer Erfolg vom neuen Coach Therrien. Die ganze Serie hat das Team immer wenn es eng wurde noch einen Gang nach oben geschaltet. Das 4-1 zeigt nicht wie eng jedes einzelne Spiel war. Das entscheidende Spiel war für mich das spähte Comeback und der Overtime Sieg in Game 3. Dazu das Spiel heute indem die Oilers nochmal alles nach vorne geworfen haben. Ein echtes Highlight für jeden Hockeyfan außerhalb von Alberta.

Mit den Sharks werden wir uns ab morgen akribisch beschäftigen. Jetzt muss erstmal gefeiert werden. Wir sind auch aufgrund der Ergebnisse in der Regular Season mit 4 Niederlagen nicht der Favorit, aber die Underdog Rolle hat uns die ganze Saison schon gefallen. Die Spiele gegen die Sharks sind immer alle eng nur 1 Niederlage in Regulation und in der momentanen Verfassung ist alles möglich. Gerade die Balance im Angriff mit 5 Spielern mit 10 und mehr Punkten in den 11 Playoff Spielen zeigt wie sich die Mannschaft in den letzten Jahren entwickelt hat.

Dies ist nicht nur der größte Erfolg meiner Amtszeit als GM sondern auch der größte Erfolg der Franchise insgesamt. Ohne die wahnsinnige Unterstützung der Fans in Vancouver wäre dies nicht möglich gewesen.