• NFHL - National Fantasy Hockey League

Busy Weekend in Vancouver

2012-11-10

Am Freitag verabschiedete sich GM Hagemann noch mit einem verschmitzten Lächeln ins Wochenende. Warum sollen wir denn was ändern das Team überzeugte doch in der Preseason.

Montag früh tritt GM Hagemann dann mit breitem Grinsen vor die Presse und erzählt er habe eine Überraschung.

Hinter ihm öffnet sich eine Tür und Jason Garrison betritt den Raum und setzt zu seinem GM. Der ergreift das Micro und sagt freudestrahlend, dass man das ist noch nicht alles. Wieder öffnet sich die Tür und Radek Dvorak betritt den Raum und nimmt ebenfalls auf der Bühne Platz. Bevor einer den anwesenden Journalisten was sagen konnte, sagte GM Hagemann alle guten Dinge sind 3 und TJ Oshie betritt den Raum. Inzwischen kann man die Schockstarre der Journalisten spüren, wie konnten die sich so vorführen lassen.

GM Hagemann ergriff jetzt das Wort und sagte, auch ich habe diese Wendung der letzten Tage nicht erwartet. Ich hatte zwar schon letzte Woche losen Kontakt mit GM Kutte bezüglich eines Shattenkirk für Garrison Trades, die aber nicht den Erwartungen von GM Hagemann entsprachen.   Ein letztes Angebot mit Garrison, Pysyk und Dvorak für Shattenkirk und einen 2nd brachte GM Hagemann dann jedoch ins Grübeln. Zur gleichen Zeit meldete sich GM Braun aus Anaheim bei GM Hagemann und fragte über mögliches Interesse Oshie und signalisierte großes Interesse an Pysyk.  Nach kurzen Verhandlungen konnte sich die GMs auf einen Deal Oshie gegen Pysyk, Vincour und St. Croix einigen. Somit wurden innerhalb weniger Stunden beide Deals durchgeführt Herr Pysyk konnte direkt von Dallas nach Anaheim reisen.

GM Hagemann zu den Verlusten von  Shattenkirk, Vincour und St. Croix: Wir sind sehr traurig diese Spieler abzugeben aber Aufgrund des positiven Verlaufs der Rebuilds und dem großartigen Talentpool kann man die 3 Abgänge verkraften, da man sich auch in die Spitze weiter verstärkt hat.  Zu den Saisonzielen äußerte sich GM Hagemann, Playoffs sollten mit diesem Kader erreicht werden.

Mit einem Sieg und einem OTL ist der Start in die neue Saison auf jeden Fall gelungen.