• NFHL - National Fantasy Hockey League

Eine neue Hoffnung in Detroit

2017-07-02

Detroit, Michigan

Der neue Hoffnungsträger ist da! Mit Pierre-Luc Dubois scheint Detroit einen Coup gelandet zu haben, doch was steckt hinter diesen Megadeal? Wir beleuchten hier kurz die Hintergründe.

Pierre-Luc Dubois geb.am 24.06.1998,Leftwing. Das soll er also sein der Mann der in Detroit ein neues Zeitalter einläuten soll. Detroit setzt somit alles auf eine Karte, opferte man für den 19 Jährigen Kanadier doch seinen 1st Round Pick an New Jersey. Durch die Draft-Lotterie hätte man sogar als zweiter gezogen mit der Aussicht auf große Talente. Aber nein, man entschied sich die Gunst der Stunde zu nützen. GM Bauer: „Als die Tür einen Spalt aufging und New Jersey zu Verhandlungen bereit war , ging es eigentlich sehr schnell. Die Chance eines der größten Talente des Landes nach Motown zu lotsen, wollten wir uns einfach nicht entgehen lassen. Wir sind überglücklich das es schlussendlich geklappt hat.“

Und wie waren die Verhandlungen mit New Jersey?

GM Bauer: „Sehr unkompliziert. Als wir die Eckpfeiler abgesteckt hatten, und jeder wusste was der andere wollte, kamen wir schnell zu einer Einigung. Ich möchte mich auf diesen Weg, bei GM Muhrer für die fairen Verhandlungen bedanken.“

Doch wie passt Dubois nach Detroit? Es findet hier ja gerade ein Rebuilt statt, wo logischer Weise jedes Talent Platz findet. Doch es musste schon ein bisschen mehr sein. Man hat zwar eine junge hungrige Truppe beisammen, die von einigen Routiniers geführt wird, aber es fehlte an einer Identifikationsfigur. Einer zu dem man aufsehen kann, sozusagen das Gesicht der Zukunft. Und dieses Gesicht scheint nun gefunden. Das setzt automatisch hohe Erwartungen in den Jungen, wird er sie erfüllen können? GM Bauer: “Das dies natürlich auch Druck bedeutet ist uns wie auch Pierre-Luc klar. Aber wir sind davon überzeugt dass er sie erfüllen wird. Er wird etwas Zeit brauchen und die gestehen wir ihm auch ein. Wir werden noch viel Freude mit ihm haben.

Es gibt also eine neue Hoffnung in Hockeytown, und die scheint  nicht unbegründet zu sein.

Herzlich Willkommen in Detroit, Pierre-Luc Dubois.