• NFHL - National Fantasy Hockey League

Buckeye News

2012-09-14

Ohio/Columbus - Auf der heutigen Pressekonferenz gab GM Patrick Kerer viele Veränderungen bekannt, die größte betrifft wohl das Farmteam. Man war unzufrieden mit den Fans in Syracruse und nahm ihnen deswegen auch gleich das Farmteam weg. “Als wir für die Fans in Syracruse Veranstaltungen organisiert haben, so dass sie ihre Mannschaft kennenlernen konnten, kamen nur ein paar raunende alte Säcke. Die Jungs um Jeremy Morin und Vladislav Namestnikov wurden als geldgierig und „beschissen“ beschimpft. So etwas lasse ich auf mir und dieser Franchise nicht sitzen und wir alle verdienen bessere Fans. Auf meinem Weg in den Erholungsurlaub von dem ersten Stress in dieser Offseason, bin ich dann in Fresno von einem Fan der Columbus Blue Jackets aufgehalten worden. Dieser hat mich zu einer Veranstaltung eingeladen und so ist diese ganze Sache um unser neues Farmteam entstanden. Heute geben wir Stolz unsere neue Talenteschmiede bekannt, die Fresno Monsters. Das Hauptziel in dieser Saison ist es, das Playoff zu erreichen, was natürlich ein gelungener Einstand für die Fans in Fresno wäre.“

Es gab aber auch viele personelle Veränderungen in Ohio.  Für Tomas Kopecky und Cody Goloubef holte man sich Ales Hemsky, Akim Aliu, einen 5. Runden und einen 7. Runden Pick der Boston Bruins in 2014. Speziell Ales Hemsky wird eine große Rolle in den nächsten paar Jahren spielen, so wird er doch als zukünftiger Kapitän gehandelt. GM Kerer zu diesem Deal: „Es tut mir leid Tomas und Cody abgeben zu müssen und ich wünsche ihnen auf ihrer weiteren Reise viel Glück und Erfolg. Allerdings hatten wir in Columbus keinen Platz mehr für diese beiden Jungs und wollten ein bisschen umstellen. Mit Ales kommt ein erfahrener Mann wo uns gutes Eishockey zeigen kann, zudem sind seine Führungsqualitäten einfach spitze. Auch bei Akim bin ich mir sicher, dass wir viel Freude mit ihm haben werden, auch wenn er als Eishockeydiva gilt. Dieses Verhalten werden wir ihm aber schon austreiben, da bin ich mir schon sicher!“

Des Weiteren wurde der erst kürzlich erworbene Jared Spurgeon für Jimmy Hayes und einen 5. Runden Pick der Devils in 2013 nach New Jersey in die Hölle geschickt. „Jimmy erfüllt alle Anforderungen die wir an einen Jungen Spieler stellen und wird bei uns eine wichtige Rolle im Powerplay sowie im Penaltykilling spielen. Mit seiner Körpergröße kann er schnell für Gefahr sorgen indem er dem Torhüter die Sicht nimmt, zudem sollte es ihm leichter fallen Torschüsse zu blocken. Jared hätte zwar unsere Verteidigung ein bisschen mehr Offensiv eingebunden, aber wir stehen auch ohne ihm gut da.“

Abschließend wurde letzte Nacht noch ein Deal von GM Kerer bestätigt. Er ist zwar noch nicht von der Liga und der TC bestätigt worden, es schaut aber bezüglich der Bestätigung nicht schlecht aus. „Alles ging sehr schnell und eigentlich wollt ich mich schon ins Bett legen als sich der GM der Oilers bei mir gemeldet hatte. Er bietete mir Kevin Hayes für einen 2. Runden Pick 2014 und einen 5. Runden Pick 2013 an und ich konnte nicht anders als dem Deal zuzusagen.  Sollte der Deal bestätigt werden, so werden die Hayes Brüder in Kürze zusammen aufs Eis gehen.“

 

Coming up nach der UFA: Rosterpreview