• NFHL - National Fantasy Hockey League

Boyle Over

2019-01-21

New York, NY. Die New York Rangers treiben ihren "Firesale" weiter voran. Wenige Tage, nachdem Publikumsliebling Mats Zuccarello die Blueshirts in Richtung Ottawa verlassen musste, haben die Rangers Center Brian Boyle und einen Erstrunden-Draft-Pick 2020 aus Boston geholt und dafür Edmontons Drittrunden-Pick 2019 und Außenstürmer David Perron  geschickt.

Für den Kanadier ist es eine frühzeitige Rückkehr: Nach kaum eineinviertel Saisons im Big Apple läuft der 31-Jährige ab sofort wieder für die Bruins auf, bei denen er seine Karriere begann und für die er seine ersten neun Spielzeiten absolvierte. In seiner einzigen kompletten Saison bei den Rangers erzielte Perron 51 Punkte (21 Tore und 30 Vorlagen) in 82 Spielen. In bislang 16 Begegnungen der aktuellen Spielzeit kommt er auf zwölf Punkte (drei Tore und neun Vorlagen). Perron verdient 4,2 Millionen Dollar Jahresgehalt und steht nach der laufenden noch zwei weitere Saisons unter Vertrag.

Der zu den Blueshirts gewechselte, 35 Jahre alte US-Amerikaner Boyle gilt als Defensiv- und Faceoff-Spezialist. Sein 3,7-Millionen-Dollar-Vertrag läuft am Ende der nächsten Saison aus. Für die sich im Rebuild befindenden Rangers sei unterdessen der Erstrunden-Draft-Pick der Hauptgrund für den Trade gewesen, bestätigte Rangers-GM Mischa Wyboris.