• NFHL - National Fantasy Hockey League

Maple Leafs feiern ersten Shutout seit Jahren

2016-10-10

(Toronto) Die Toronto Maple Leafs feiern beim 4:0 über Winnipeg den ersten Saisonsieg - und freuen sich über den ersten Shutout-Sieg seit drei Spielzeiten. Dass die Kanadier ohne Gegentreffer blieben - das gab es zuletzt beim 3:0 über die Pittsburgh Penguins in Saison 15. Für Mrazek, der zum ersten Mal als Starting Goalie in die Saison gegangen ist, ist es der erste Shutout in der NFHL überhaupt.

"Ich freue mich für ihn. Ich freue mich für das Team. Aber wir werden das auch nicht überbewerten. Warum auch?", so Coach Darryl Sutter. "Wir müssen weitermachen wie bisher. Das war das zweite Spiel für uns."

Allerdings: es zeichnet sich vorsichtig ab, dass Sutter das Team im PK besser aufstellt als sein Vorgänger. Vergangene Saison waren die Leafs mit 72,4% das schlechteste Unterzahl-Team der Liga. Heuer sind die Maple Leafs bislang das einzige Team der Liga, das noch nicht in Überzahl zu knacken war. "Das waren jetzt zwei Spiele. Was soll mir da eine "Statistik" sagen", raunzte ein angefressener Leafs-Coach Sutter auf die Frage zurück.