• NFHL - National Fantasy Hockey League

Orange County News: Struggle-Ducks a seller at the deadline

2017-02-25

( Anaheim / CA ) : 

Alles sollte anders werden, alles sollte besser werden. Am Ende stehen die Ampeln wieder auf Himbeer-grün und die Playoffs scheinen wieder verpasst zu werden. 

Die einst erfolgreichen Ducks geraten immer mehr in den grauen Einheitsbrei der Bedeutungslosigkeit. Dem  Management scheint dieser Umstand egal zu sein. Anders ist es nicht zu erklären, warum man 18 Spieltage vor dem Ende, mit nur 2 Punkten auf einen Wildcardplatz drei wichtige Spieler traded.

Zwei Stammverteidiger, dazu zwei der wichtigen Specialteams, sind nun bei der Konkurenz im Dienst. Niklas Grossmann wurde für tough guy Mike Brown und einem 5. Runden Pick nach Boston verschickt. Die Minnesota Wild sicherten sich kurz vor der Deadline Adam McQuaid für einen 6. Rundenpick und Minor Leaguer Spencer Abbott.

John Tortorella holte für den Rest der Saison Mark Pysyk und Victor Svedberg ins Team.

Der dickste Trade zur Deadline wurde mit den Oilers vollzogen. Die Ducks holten den jungen Alexander Wennberg aus Edmonton und schickten dafür Topscorer Milan Lucic und ein Erstrundendraftrecht nach Kanada! Ein stolzer Preis, doch in Anaheim ist man von Wennberg überzeugt. Schon in der Vergangenheit wurden die Boston Bruins wegen dem Schweden mehrfach kontaktiert. Er ist flexibel auf allen Forwardpositionen einsetzbar und wird direkt ins Team rücken.  

John Tortorella erklärte, dass er weiterhin vom Team volle Leistung erwarte und das Ziel Playoffs nicht ad acta legt. Ob das nun mit dem noch vorhandenen Personal so umsetzbar ist.... wir werden es sehen......

Neuer Hoffnungsträger? Kann Alexander Wennberg das Team verstärken?