• NFHL - National Fantasy Hockey League

Six Seconds for Duclair

2016-10-06

New York, NY. Lange Zeit sah es so aus, als würden die New York Rangers ihr Auftaktspiel zur neuen Saison vor heimischer Kulisse verlieren. Doch am Ende besiegten die Blueshirts die Blue Jackets im fast ausverkauften Madison Square Garden mit 5-4 nach Overtime.

Das erste Drittel verschliefen die Rangers gehörig -- und konnten sich glücklich schätzen, dass sie bei einer Schuss-Statistik von 12-5 für Columbus nur mit einem Rückstand von 2-0 in die Kabine gingen. Der schmerzte allerdings insofern, als dass Ex-Ranger Jakob Silfverberg und Aleksander Barkov innerhalb von 57 Sekunden Henrik Lundqvist im Tor der Rangers keine Chance ließen.

Im Mitteldrittel gestalteten die Rangers das Geschehen ausgeglichen: zwar mit einem Mini-Vorteil von 16-15 Schüssen, aber mit einem 1-1 auf dem Weg in die zweite Pause. Mit ihren ersten Punkten im Rangers-Trikot brachten die Sedin-Zwillinge mit einem Pass von Henrik auf Daniel die Blueshirts auf 1-2 heran, ehe Joe Colborne nach dem bereits zweiten Assist des von den Rangers in der Off-Season geholten Sean Couturier auf 3-1 für die Columbus Blue Jackets erhöhte.

Im Schlussabschnitt drehte New York dann auf -- und die Partie um: Chris Kreider's Powerplay-Tor nach weniger als fünf gespielten Minuten konterten die Jackets zwar noch einmal durch einen Gegentreffer von Brett Connolly, doch ein weiteres Powerplay-Tor von Kreider zum 3-4 ebnete den Weg für Josh Jooris' vielumjubelten Ausgleichstreffer knapp zwei Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit.

In der Overtime machten die Rangers dann kurzen Prozess: Nach dem gewonnenen Face-off von Artem Anisimov nahm Verteidiger Ron Hainsey den Puck auf und passte erneut zu Artem Anisimov. Seinen Schuss auf das Tor von Columbus-Goalie Louis Domingue fälschte Anthony Duclair nach gerade mal sechs Sekunden zum Siegtreffer ab.

17.946 Zuschauer sahen insgesamt 74 Torschüsse, davon 40 ihrer New York Rangers, die am übernächsten Spieltag in Vancouver zu Gast sind.